3Bears Foods GmbH

3Bears Foods GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2016 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

3Bears Foods GmbH

Bei 3Bears dreht sich alles um leckeres, gesundes und nachhaltiges Essen. Genauer gesagt um Porridge. 2016 folgten unsere Gründer Caroline und Tim ihrem Traum zu zeigen, dass gesundes Frühstück auch schmecken kann. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Porridge hat mittlerweile viele Fans und ein rund 30-köpfiges Team am Standort München arbeitet täglich daran unser Feelgood Food noch bekannter zu machen. Wenn auch du etwas verändern möchtest, dir Nachhaltigkeit sowie gesunde, leckere Ernährung am Herzen liegen, und du in deiner Arbeit neue Dinge erschaffen und bewegen willst, bist du bei uns genau richtig!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad
Unsere Vision für die Zukunft

Was uns antreibt, ist unsere Vision: Be the best porridge company in the world – und das in jedem Bereich: Geschmack, Service, Nachhaltigkeit, Produkt, Packaging!

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Unser Interviewprozess soll dazu dienen, uns gegenseitig bestmöglich kennenzulernen. Deshalb legen wir viel Wert auf einen intensiven und ausführlichen Prozess, in dem du möglichst viele Teammitglieder von 3Bears kennenlernst. 

  • Telefonat: Bei einem ersten Telefonat mit unserer People & Culture Managerin lernen wir uns gegense...

Unser Interviewprozess soll dazu dienen, uns gegenseitig bestmöglich kennenzulernen. Deshalb legen wir viel Wert auf einen intensiven und ausführlichen Prozess, in dem du möglichst viele Teammitglieder von 3Bears kennenlernst. 

  • Telefonat: Bei einem ersten Telefonat mit unserer People & Culture Managerin lernen wir uns gegenseitig kennen und tauschen uns über 3Bears, die Rolle und deine Erfahrung aus.
  • Videocall: Im zweiten Gespräch geht es in erster Linie um fachliche Themen. Du lernst deine zukünftigen Teamkollegen kennen und erfährst Genaueres zur inhaltlichen Gestaltung der Rolle. Die Präsentation einer fachlichen Aufgabe ist ebenfalls Teil dieses Gesprächs.
  • Persönliches Kennenlernen: Im letzten Schritt des Prozesses lernst du einen unserer Gründer kennen und erfährst dabei mehr über die Geschichte von 3Bears. Außerdem zeigen wir dir unser Büro und wir haben die Gelegenheit, uns persönlich kennen zu lernen.

Unsere Bewerbungstipps

BE ALIVE!

Du passt zu 3Bears, wenn du Lust hast, gemeinsam mit unserem tollen Team an innovativen Ideen zu arbeiten und proaktiv neue Themen vorantreibst. 

BE AUTHENTIC!

Sei ganz du selbst, denn nur dann können wir uns gegenseitig richtig kennenlernen.

BE AWARE!

Jedes Teammitglied von 3Bears trägt einen wesentlichen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Deshalb freuen wir uns, wenn du uns im Gespräch von deiner Awareness überzeugst. 

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Bei 3Bears leben wir voll und ganz unsere Werte Alive, Aware und Authenic - sowohl in unseren Produkten als auch bei der Auswahl neuer Teammitglieder.
Vroni, HR Manager
3Bears passt als Unternehmen perfekt zu mir, weil man hier seine Kreativität ausleben kann und wirklich eine sehr gute Stimmung herrscht.
Nina, Social Media Manager

Dein*e Ansprechpartner*in

Veronika Hotz

Veronika Hotz

HR Manager

3Bears Foods GmbH

Hauptsitz

3Bears Foods GmbH

Zielstattstraße 40

81379 München

https://3bears.de/