Zeltschule e.V.

Zeltschule e.V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

Zeltschule e.V.

Der Zeltschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit Jahren Projekte in Syrien und im Libanon umsetzt und zehntausende Menschen mit Trinkwasser und Nahrung versorgt und Schulen für tausende geflüchteter Kinder betreibt.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke

Dein*e Ansprechpartner*in

M

Melanie Schillinger

stellv. Vorstandsvorsitzende

Zeltschule e.V.

Hauptsitz

Zeltschule e.V.

Kapuzinerstraße 52

80469 München

https://www.zeltschule.org