World-Horizon e.V.

World-Horizon e.V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2002 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Bildung & Pädagogik

Über uns

World-Horizon e.V.

World-Horizon ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2002 von einer kleinen Initiative zu einer etablierten Entsendeorganisation für internationale Freiwilligendienste entwickelt hat, ohne dabei seinen dynamischen und familiären Charakter verloren zu haben. Im Vordergrund der leidenschaftlichen Arbeit unseres 14-köpfigen Teams steht die bestmögliche Betreuung von etwa 35 Freiwilligen vor, während und nach ihrem einjährigen Einsatz bei einer unserer 30 Partnerorganisationen in Ecuador, Kolumbien, Südafrika, den USA, den Philippinen und Deutschland. Durch die sehr persönliche Beziehung sowohl zu unseren Partnerorganisationen als auch den Freiwilligen wollen wir ein Umfeld schaffen, das einen interkulturellen Austausch und gegenseitiges Lernen auf Augenhöhe ermöglicht und fördert.

Galerie

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Beratung und Unterstützung von nachhaltigen Organisationen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten den Zugang zu Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zu erleichtern, um sie in ihrer Wirkung und ihrem positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu stärken.

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 3 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten
Unsere Vision für die Zukunft

Wir verstärken soziale Projekte auf der ganzen Welt und geben den Rahmen für interkulturellen Austausch und Globalem Lernen

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bei der Arbeit mit unserem Team legen wir großen Wert auf eine persönliche Arbeitsatmosphäre und einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Daher versuchen wir bei der Auswahl von neuen Mitarbeitenden jeder Bewerbung offen zu begegnen und möchten Dich als Menschen und Deinen Charakter kennenlernen. Gleichzeitig möchten wir Dir aber auch ausreich...

Bei der Arbeit mit unserem Team legen wir großen Wert auf eine persönliche Arbeitsatmosphäre und einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Daher versuchen wir bei der Auswahl von neuen Mitarbeitenden jeder Bewerbung offen zu begegnen und möchten Dich als Menschen und Deinen Charakter kennenlernen. Gleichzeitig möchten wir Dir aber auch ausreichend Raum und Möglichkeiten bieten um mehr über uns als Arbeitgeber zu erfahren und Du dich aktiv für uns entscheiden kannst.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns für einen 3-stufigen Auswahlprozess entschieden:

  • Step 1: Schriftliche Bewerbung per Mail an hr@world-horizon.org
  • Step 2: Online Interview mit mindestens einem Mitglied des Vorstandes
  • Step 3: Persönliches Interview in Berlin, inklusive Vorstellung einer vorab bearbeiteten Case Study

Über den aktuellen Stand deiner Bewerbung halten wir Dich auf dem laufenden. Da wir ein ehrenamtlich geprägter Verein sind, kann eine Rückmeldung allerdings manchmal etwas länger dauern, Du bekommst aber in jedem Fall eine Antwort. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!!!

Deine Ansprechpartner*innen

Kimon Schmidt

Kimon Schmidt

Vorsitzender des Vorstandes

Jonatan Bürgermeister

Jonatan Bürgermeister

Mitglied im Vorstand

World-Horizon e.V.

Hauptsitz

World-Horizon e.V.

Berlin

https://www.world-horizon.org