werk21 GmbH

werk21 GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2000 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

IT & Technik

Über uns

werk21 GmbH

werk21 ist eine Online-Agentur für Politik, Verwaltung, Verbände und NGO. Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir seit 2000 Ideen und Tools, um politische Kommunikation und Kampagnen effektiv und nachhaltig zu gestalten.

werk21 ist spezialisiert auf die Erstellung und den Betrieb von Webportalen mit dem Open Source CMS Drupal. Wir arbeiten als Teil der Open Source Community an der Zukunft des CMS Drupal.

Wir betreiben die Webseiten auf eigenen Servern und können so bestmöglich die Themen Datenschutz und Nachhaltigkeit umsetzen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen für ein sozialeres Gemeinwesen und kommunale Daseinsvorsorge

Unser Ziel ist eine solidarische und demokratische Gemeinschaft sowie die Unterstützung vielfältiger Beteiligungsmöglichkeiten an politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozessen. Wir unterstützen einen öffentlichen Raum und Wohnraum für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, welcher an den demographischen Wandel angepasst ist und Gentrifizierungsprozesse verhindert.

Stärkung der Persönlichkeitsrechte, des Datenschutzes und der Datensicherheit

Wir nehmen uns den Herausforderungen im Netz an und arbeiten für ein verantwortungsvolles Verhalten im Internet. Ob Datensammlung, Cyber-Kriminalität oder digitale Privatsphäre – wir klären auf, setzen neue Rahmenbedingungen oder geben Möglichkeiten zum Selbstschutz.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Beratung und Unterstützung von nachhaltigen Organisationen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten den Zugang zu Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zu erleichtern, um sie in ihrer Wirkung und ihrem positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu stärken.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreie Zukunftssicherungen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobticket

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Als Unternehmen mit flachen Hierarchien läuft auch die Bewerbung bei uns unkompliziert. Nachdem wir Deine Daten erhalten haben, melden wir uns bei Dir zurück - idealerweise mit dem Vorschlag für ein Kennenlern-Gespräch. Dieses findet in der Regel online statt. An dem Gespräch nehmen wir 3 Geschäftsführende und je nach Stelle evtl. noch ein:e Ber...

Als Unternehmen mit flachen Hierarchien läuft auch die Bewerbung bei uns unkompliziert. Nachdem wir Deine Daten erhalten haben, melden wir uns bei Dir zurück - idealerweise mit dem Vorschlag für ein Kennenlern-Gespräch. Dieses findet in der Regel online statt. An dem Gespräch nehmen wir 3 Geschäftsführende und je nach Stelle evtl. noch ein:e Bereichsleiter:in Teil. Wir duzen uns in der Firma und auch im Kennenlerngespräch. Wenn Du und wir den Eindruck haben, dass wir zueinander passen, handeln wir den Arbeitsvertrag aus und arbeiten hoffentlich bald zusammen an tollen neuen Projekten. Komm an Bord!

Unsere Bewerbungstipps

Sei Du selbst!

Wir wollen Dich kennenlernen und keine künstlich optimierte Version von Dir.

Sei entspannt!

Wir sind sicher genauso nervös Dich kennen zu lernen wie Du es bist.

Sei offen!

Erzähle uns über Dich, Deine Hobbes und Ehrenämter und warum Du für uns und unsere Kund:innen arbeiten möchtest.

Dein*e Ansprechpartner*in

Jan Kellermann

Jan Kellermann

Geschäftsführung / CTO

werk21 GmbH

Hauptsitz

werk21 GmbH

Krausnickstraße 3

10115 Berlin

https://www.werk21.de