Vireo.de

Vireo.de

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Merseburg

In 2009 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Vireo.de

Wir von Vireo.de verstehen uns als junge, innovative und nachhaltige Firma im E-Commerce. Seit 2009 sind wir als Onlinehandel für grüne Elektronik bekannt. Unsere Produktpalette umfasst aktuell beispielsweise Bambus­tastaturen, das Fairphone, tragbare Solarpanels sowie grüne Werbemittel. Wir entwickeln unser Unternehmen und das Sortiment stetig weiter. Wir wollen Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten, in der Du Dich optimal engagieren und motivieren kannst. Eines ist sicher: Bei uns wird es nicht langweilig und es gibt genug Gründe, sich für unsere Sache einzusetzen. Lass uns gemeinsam die Auswahl im Markt und die Mechanismen bewegen, um bessere, umweltfreundlichere, langlebigere und fairere Produkte anzubieten. Zu uns gehört auch das Projekt recable, siehe www.recable.it

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Entwicklung sozialverträglicher Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen sozialverträglich und unter fairen Bedingungen herzustellen oder sie mit einem sozialen Mehrwert auszustatten.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Job-Sharing, Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad

Vergütung

Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bitte alle Bewerbungen per Email an [email protected] senden.

Dein*e Ansprechpartner*in

Vireo.de

Hauptsitz

Vireo.de

Am Saalehang 4

06217 Merseburg

http://www.vireo.de