Vertiko GmbH

·

Themenfeld: Forschung & Innovation, Nachhaltiges Bauen, Natur- & Umweltschutz

·

Gründungsjahr: 2010

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Vertiko möchte dabei helfen, Städte lebenswerter zu machen. Dabei haben wir uns auf vertikale Begrünungskonzepte spezialisiert – also auf Flächen, die meist ungenutzt sind und die Menschen weder ästhetisch ansprechen noch eine andere Funktion außer „Wand“ haben. Hier setzen wir an und haben somit ein riesiges Potential an Flächen, welches nur darauf wartet, zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen in der Stadt eingesetzt zu werden.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Vertiko GmbH

Gewerbestraße 3

79256 Buchenbach

https://www.vertiko.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH