Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

·

Themenfeld: Einzelhandel & E-Commerce, Kindererziehung & Kinderbetreuung, Nachhaltige & faire Produkte

·

Gründungsjahr: 2007

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Waldorfshop unterstützt Familien und Pädagog:innen in einer sinnvollen Produktauswahl

Mit Waldorfshop und Glomer.com liegt unser Fokus darauf, Produkte im Sinne der Werte der Anthroposophie und Waldorfpädagogik anzubieten. Unsere Aufgabe ist es, Familien und Einrichtungen in der Produktauswahl zu unterstützen, wertvolle Produkte mit Lieferanten zu entwickeln, logistisch die Waldorfbewegung zu fördern und innerhalb des Unternehmens zukunftsweisend zu arbeiten. 

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit Lieferant:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen und wollen Wirtschaft neu denken und fair für alle Beteiligten gestalten.

Wir arbeiten nicht für Investoren und Eigentümer sondern für einen Zweck. Als sich selbst gehörendes Purpose Unternehmen dürfen bei uns Gewinne nur reinvestieren oder gespendet werden.

Agilität und prozessgetriebenes Arbeiten verbinden wir mit Achtsamkeit und Reflektion. New Work ist für uns keine Phrase, sondern tief in unserer anthroposophischen DNA verwurzelt. 

Unser internationales Team arbeitet von 5 Standorten aus und wir versenden in über 40 Länder.

Wir suchen Menschen, die motiviert sind, das Unternehmen als sozialen Organismus zu begreifen und mit zu gestalten.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Kinderbetreuung

Eigene Kita und Kinderbetreuung — Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Arbeitsalltag und Kinderbetreuung.

Feel-Good-Atmosphäre

Bei uns herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, indem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zur Priorität werden.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Kicker / Tischtennisplatte

Abschalten bei Kicker, Tischtennis o. ä. - Wir sorgen für mögliche Pausen- und Feierabend Aktivitäten.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Eltern-Kind-Räume

Wir bieten einen Raum mit kindgerechter Ausstattung, so dass er als Spiel- und Ruheraum genutzt werden kann.

Kostenlose Snacks und Getränke

An Optionen für Snacks und Drinks mangelt es bei unseren Mitarbeiter*innen nie.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Parkplätze für Fahrräder

Bei uns findet jedes Fahrrad einen sicheren Stellplatz.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Kreatives Arbeiten

Wir sichern kreative Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen.

Gesundheitsförderung

Wir setzen auf die Stärkung der Gesundheitsressourcen unserer Mitarbeiter*innen.

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir stellen unseren Mitarbeiter*innen unabhängig von ihrem regelmäßigen Einkommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zur Verfügung.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Teil der ökonomischen Absicherung für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit durch eine betriebliche Altersvorsorge.

Kitazuschuss

Wir bieten die Deckung der Kita- Gebühren für die unter Sechsjährigen unserer Mitarbeiter*innen.

Mitarbeiter*innenrabatte

Unsere Produkte können unsere Mitarbeiter*innen vergünstigt erwerben.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Zusätzliche Urlaubstage

Wir fügen den gesetzlichen Urlaubstagen ein paar hinzu.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Coaching

Wir gewähren die Weiterentwicklung oder Findung individueller Kompetenzen.

Sabbatical

Wir gönnen unseren Mitarbeiter*innen eine längere Auszeit zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Lohngleichheit

Alle Geschlechter erhalten bei uns gleichen Lohn bei gleicher Arbeit.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Unser Bewerbungsprozess

Du schickst uns einen Lebenslauf/CV, welcher klar deine Fähigkeiten und Erfahungen ausdrückt, dazu ein kurzes Schreiben, was dich an Waldorfshop interessiert.

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch. Daher kann das erste Treffen in einem Kaffee, ein Museumsbesuch oder was dir vorschwebt, um dich am Besten als Person kennenlernen zu können, sein.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

Rankinestraße

86899 Landsberg am Lech

http://www.waldorfshop.eu

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH