Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Landsberg am Lech

In 2007 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Bildung & Pädagogik, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

Waldorfshop unterstützt Familien und Pädagog:innen mit einer sinnvollen Produktauswahl.

Mit Waldorfshop und Glomer.com liegt unser Fokus darauf, Produkte im Sinne der Werte der Anthroposophie und Waldorfpädagogik anzubieten. Unsere Aufgabe ist es, Familien und Einrichtungen in der Produktauswahl zu unterstützen, wertvolle Produkte mit Lieferanten zu entwickeln, logistisch die Waldorfbewegung zu fördern und innerhalb des Unternehmens zukunftsweisend zu arbeiten. 

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit Lieferant:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen und wollen Wirtschaft neu denken und fair für alle Beteiligten gestalten.

Wir arbeiten nicht für Investoren und Eigentümer sondern für einen Zweck. Als sich selbst gehörendes Purpose Unternehmen dürfen bei uns Gewinne nur reinvestieren oder gespendet werden.

Agilität und prozessgetriebenes Arbeiten verbinden wir mit Achtsamkeit und Reflexion. New Work ist für uns keine Phrase, sondern tief in unserer anthroposophischen DNA verwurzelt. 

Unser internationales Team arbeitet von 5 Standorten aus und wir versenden in über 40 Länder.

Wir suchen Menschen, die motiviert sind, das Unternehmen als sozialen Organismus zu begreifen und mit zu gestalten.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Beratung und Unterstützung von nachhaltigen Organisationen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten den Zugang zu Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zu erleichtern, um sie in ihrer Wirkung und ihrem positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu stärken.

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss, Eltern-Kind-Räume, Kinderbetreuung

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, 1 weitere

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 5 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder, Jobrad

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du schickst uns einen Lebenslauf/CV, welcher klar deine Fähigkeiten und Erfahrungen ausdrückt, dazu ein kurzes Schreiben, was dich an Waldorfshop interessiert.

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch. Daher kann das erste Treffen in einem Café sein, ein Museumsbesuch oder was dir vorschwebt, um dich am Besten als Person kennenlernen zu...

Du schickst uns einen Lebenslauf/CV, welcher klar deine Fähigkeiten und Erfahrungen ausdrückt, dazu ein kurzes Schreiben, was dich an Waldorfshop interessiert.

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch. Daher kann das erste Treffen in einem Café sein, ein Museumsbesuch oder was dir vorschwebt, um dich am Besten als Person kennenlernen zu können.

Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

Hauptsitz

Waldorfshop.eu - Universnatur GmbH

Rankinestraße 4

86899 Landsberg am Lech

http://www.waldorfshop.eu