UND GRETEL Naturkosmetik

·

Themenfeld: Einzelhandel & E-Commerce, Nachhaltige & faire Produkte

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

NATÜRLICHES MAKE-UP MIT ZEITGEIST UND EINER NACHHALTIGEN SEELE

Stars und Persönlichkeiten aus Film, Mode und Werbung für Foto- und Filmaufnahmen gehörten zu den Klienten unserer Co-Gründerin Christina Roth. Als international agierende Make-up Artistin wurde sie immer wieder mit einem Paradoxon konfrontiert:

Während es pflegende Naturkosmetik bereits als immer populärer werdende Nischenprodukte gab, konnte sie auf Make-Up mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, die gleichzeitig ihren höchsten Ansprüchen als Make-Up Artistin gerecht werden mussten, nicht zurückgreifen.

Intensive Farben und lange Haftbarkeit wurden im professionellen, dekorativen Kosmetikbereich bisher nur durch den Einsatz umstrittener Inhaltsstoffe sowie synthetischer Konservierungsmittel erreicht. Make-up-Produkte aus dem Naturkosmetik-Segment hingegen ließen bisher kräftige Farben, feine Texturen und lange Haftbarkeit vermissen.

Überzeugt davon, dass sich beide Ansprüche auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe vereinen lassen, fand Christina Roth in der Marketing-Expertin Stephanie Dettmann die perfekte Business-Partnerin. Gemeinsam hatten sie das Ziel, die schönsten und facettenreichsten Farben zu kreieren, diese in luxuriöse und mit einem BDIH-Zertifikat kontrollierte Formulierungen und Texturen zu verwandeln und dabei auf hochwertigste Inhaltsstoffe zurückzugreifen, wie sie nur die Natur selbst zu bieten hat.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Modernste IT-Ausstattung

Bei uns arbeitest du mit der modernsten Technologie.

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Kicker / Tischtennisplatte

Abschalten bei Kicker, Tischtennis o. ä. - Wir sorgen für mögliche Pausen- und Feierabend Aktivitäten.

Entspannungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich in dafür hergerichteten Räumen wichtige Auszeiten in ihrem Arbeitsalltag zu nehmen.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Kostenlose Snacks und Getränke

An Optionen für Snacks und Drinks mangelt es bei unseren Mitarbeiter*innen nie.

Gute Verkehrsanbindungen

Unsere Company ist zentral gelegen und somit für jede*n gut erreichbar.

Selbstgekochtes Team-Lunch

Bei uns genießt du in der Pause ein selbstgekochtes Mittagessen.

Diversity Management

Wir kümmern uns anhand unterschiedlicher Maßnahmen und Verantwortlichkeiten um die gelebte Vielfalt und Inklusion in unserer Organisation.

Parkplätze für Fahrräder

Bei uns findet jedes Fahrrad einen sicheren Stellplatz.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Gesundheitsförderung

Wir setzen auf die Stärkung der Gesundheitsressourcen unserer Mitarbeiter*innen.

Mitarbeiter*innenrabatte

Unsere Produkte können unsere Mitarbeiter*innen vergünstigt erwerben.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bei uns haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit über Veranstaltungen neue Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen, sich in einem Netzwerk auszutauschen und weiterzubilden.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

UND GRETEL Naturkosmetik

Torstraße 177

10115 Berlin

https://undgretel.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH