UmweltBank AG

UmweltBank AG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Nürnberg

In 1997 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Banken & Finanzwesen

Über uns

UmweltBank AG

Wir sind Deutschlands grünste Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Teamevents, Kreatives Arbeiten, Flexible Arbeitszeitmodelle, Zusätzliche Urlaubstage, 2 weitere

Vergütung

Essenszulagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenrabatte, Faire Vergütung, 1 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote, Gesundheitsförderung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching, Weiterbildungsprogramme
Unsere Vision für die Zukunft

Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Welt für uns und kommende Generationen.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Deine Ansprechpartner*innen

Tina Rieß

Tina Rieß

Personalreferentin

S

Stefanie Schiener

Personalreferentin

UmweltBank AG

Hauptsitz

UmweltBank AG

Laufertorgraben 6

90489 Nürnberg

http://www.umweltbank.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH