umtüten

umtüten

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Kiel

In 2015 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Recycling, Kreislaufwirtschaft, Abfall- & Entsorgungswirtschaft

Über uns

umtüten

Wir sind umtüten. Wir haben uns vor 5 Jahren als Impact-Unternehmen in Kiel gegründet. Unsere Mission: Menschen im Alltag für müllfreies Einkaufen begeistern. Wir produzieren nachhaltige Tüüten als ökologische, praktische und schöne Alternative zu Einweg. Sie werden in Deutschland gefertigt – von der Herstellung des Garns bis hin zur Konfektion und kommen beim Transport und der Aufbewahrung von Brot, Gemüse & Snacks zum Einsatz. Unsere Hauptvertriebspartner sind der Naturkosthandel und Bäckereien. Aber auch als ökologisches Werbegeschenk wird die Tüüt gerne verwendet. Workshops & Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit gehören zu unserem Randgeschäft. Gerne möchten wir Gründerinnen uns vom Hauptgeschäft zurückziehen und eine*n Nachfolger*in für die Leitung von umtüten finden. Wir übergeben dir die wirtschaftliche Verantwortung für umtüten als stabiles Unternehmenskonstrukt. Wenn du dich dieser großen Aufgabe gewachsen fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

umtüten

Hauptsitz

umtüten

Lorentzendamm 6-8

24103 Kiel

http://www.umtueten.de