UDI Beratungsgesellschaft mbH

UDI Beratungsgesellschaft mbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Nürnberg

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Energie, Versicherungen, Banken & Finanzen

Über uns

UDI Beratungsgesellschaft mbH

UDI versteht sich als Partner für Menschen, die ökologisch sinnvolle Kapitalanlagen und solide Renditen in verantwortungsvoller Form kombinieren wollen.

Für uns sind Investitionen in ökologisch sinnvolle und qualitativ hochwertige Geldanlagen im Vergleich zu konventionellen Finanzprodukten die langfristig bessere Alternative. Wir möchten Kapitalanlegern die sich daraus ergebenden nachhaltigen Vorteile für Gesellschaft, Umwelt und Anleger nahebringen.

Denn Energie ist einer der größten Zukunftsmärkte, insbesondere der Bereich der Erneuerbaren Energien. Saubere Energiegewinnung aus Sonne, Wind und Biomasse ist gelebter Klimaschutz und kann Deutschland langfristig gesehen unabhängig von Energieimporten machen. An dieser Vision arbeiten wir!

Natürlich gehören zu Klimaschutz und effektiver Energienutzung auch nachhaltige Gebäude - Ergebnis ist einmal Energieeinsparung, zum anderen die Reduzierung des CO2-Ausstosses.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

UDI Beratungsgesellschaft mbH

Hauptsitz

UDI Beratungsgesellschaft mbH

Frankenstraße 148

90461 Nürnberg

https://www.udi.de/