TWAICE Technologies GmbH

TWAICE Technologies GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2018 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

IT & Technik

Über uns

TWAICE Technologies GmbH

Unsere prädiktive Analytik erhöht die Lebenszeit, Effizienz und Nachhaltigkeit von Batterien. TWAICE stellt den besten Zugang und die beste Lösung zur Verfügung, um die Entwicklung und den Betrieb von Lithium-Ionen Batterien zu optimieren, unabhängig von Batterie- oder Produkthersteller.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Essenszulagen, Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere

Gesundheit

Fitnessangebote

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

WIR TREIBEN EMISSIONSFREIE MOBILITÄT UND GRÜNE ENERGIE VORAN

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Erstes Interview – Telefongespräch mit HR & Recruiting

Wenn uns Deine Bewerbung neugierig gemacht hat, führen wir ein Telefoninterview durch, um die gegenseitigen Erwartungen zu klären und einen besseren Eindruck zu erhalten. In der Regel dauert das Gespräch etwa 20 Minuten und dient vor allem dazu, ein besseres Verständnis für ...

Erstes Interview – Telefongespräch mit HR & Recruiting

Wenn uns Deine Bewerbung neugierig gemacht hat, führen wir ein Telefoninterview durch, um die gegenseitigen Erwartungen zu klären und einen besseren Eindruck zu erhalten. In der Regel dauert das Gespräch etwa 20 Minuten und dient vor allem dazu, ein besseres Verständnis für Deine Motivation und Erfahrungen für die Stelle zu erhalten. Natürlich stellen wir uns als Arbeitgeber und die ausgeschriebene Position noch einmal genauer vor und beantworten gerne Deine Fragen.

 

Zweites Interview – Videocall mit Teamlead

Dieses Gespräch dient dazu, deine Fähigkeiten, Motivation und Qualifikation zu beurteilen: hierzu stellen wir Dir technische und/oder fachspezifische Fragen. Wir wollen Dir auch einen Einblick in unser Unternehmen und Arbeitsatmosphäre bieten, um den persönlichen Fit festzustellen. Hier hast Du erneut die Chance, uns weitere Fragen zum Job zu stellen.

 

Lerne das Team kennen

Wir sind davon überzeugt, dass Du noch ein paar mehr Kollegen kennenlernen solltest, bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst. Deshalb haben wir den TWAICE Experience Day ins Leben gerufen (entweder virtuell oder in unserem Münchner Büro). Währenddessen triffst Du das Team und bekommst die Chance, Dich mit einer Präsentation oder Programmieraufgabe zu beweisen. Und ja – ein ungezwungenes Mittagessen ist auch Teil davon.

Dein*e Ansprechpartner*in

Manuel Richter

Manuel Richter

Senior Recruiter

TWAICE Technologies GmbH

Hauptsitz

TWAICE Technologies GmbH

Joseph-Dollinger-Bogen 26

80807 München

https://www.twaice.com