tomoni mental health gGmbH

tomoni mental health gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bad Homburg vor der Höhe

In 2022 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

tomoni mental health gGmbH

Über tomoni

tomoni mental health ist ein gemeinnütziges Unternehmen aus Frankfurt am Main. Mit einem 20-köpfigen Team schaffen wir wissenschaftlich fundierte Angebote zur Früherkennung psychischer Erkrankungen bei jungen Menschen. Unser Leitsatz: Es braucht das ganze Dorf.

Unsere Arbeit wird unterstützt durch den wissenschaftlichen und den pädagogischen Beirat sowie die game.changer, unser Netzwerk von engagierten und teilweise selbst betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Angefangen haben wir 2023 mit tomoni.schools, unserem deutschlandweiten Angebot für Lehrkräfte an weiterführenden Schulen. 2024 folgte unser Angebot tomoni.starts für an Grundschule Tätige. Parallel dazu erarbeiten wir Angebote für Eltern und das gleichaltrige Umfeld von Kindern und Jugendlichen.


Galerie

© tomoni mental health gGmbH

Alix und Oliver Puhl, founders

© tomoni mental health gGmbH

Annamaria Saamer, head of people & administration

© tomoni mental health gGmbH

Zelda, office dog

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Menschen helfen

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran, den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung

Organisationskultur

Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision Mit wissenschaftlich fundierten Angeboten befähigen wir das Umfeld junger Menschen, Anzeichen psychischer Erkrankungen zu erkennen und aktiv zu werden. Je früher dies erfolgt, desto besser sind die Chancen für Kinder und Jugendliche auf ein selbstbestimmtes Leben und die Entfaltung ihrer schulischen und sozialen Fähigkeiten.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf dich. Bitte sende uns ein aussagekräftiges Anschreiben zusammen mit deinem Lebenslauf und deinen Zeugnissen. Annamaria ist deine Ansprechpartnerin. Wir starten mit einem kurzen Kennenlernen virtuell oder persönlich. Wenn die Chemie stimmt, laden wir Dich zu einem Tag vor Ort mit dem Team ein. Offene Fragen beantworten wir gern...

Wir freuen uns auf dich. Bitte sende uns ein aussagekräftiges Anschreiben zusammen mit deinem Lebenslauf und deinen Zeugnissen. Annamaria ist deine Ansprechpartnerin. Wir starten mit einem kurzen Kennenlernen virtuell oder persönlich. Wenn die Chemie stimmt, laden wir Dich zu einem Tag vor Ort mit dem Team ein. Offene Fragen beantworten wir gerne vorab per E-Mail.


Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

tomoni bedeutet für mich den Prozess der Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen ein Stück weit mit gestalten zu dürfen.
Amelie, mental health expert

Mit tomoni wollen wir unseren Beitrag leisten, dass alle junge Menschen ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben führen können.

Alix, founder & co-ceo
Für mich bedeutet tomoni, meine Mitwelt zu gestalten und Teil von Veränderung zu sein, die dringend notwendig ist.
Katharina, design expert

Dein*e Ansprechpartner*in

A

head of people & administration

4969 697 144 11

tomoni mental health gGmbH

Hauptsitz

tomoni mental health gGmbH

Am Pilgerrain 17

61352 Bad Homburg vor der Höhe

https://tomonimentalhealth.org/

069 697 144 1