TOLLWOOD  Gesellschaft für Kulturveranstaltungen und Umweltaktivitäten mbH

TOLLWOOD Gesellschaft für Kulturveranstaltungen und Umweltaktivitäten mbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 1988 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Kunst & Kultur

Über uns

TOLLWOOD Gesellschaft für Kulturveranstaltungen und Umweltaktivitäten mbH

Das Tollwood Festival in München steht für Lebensfreude, Kulturgenuss und Umweltengagement. Rund 1,5 Millionen Menschen lassen sich jedes Jahr verzaubern von intern. Künstlern/Compagnien, vom internationalen »Markt der Ideen«, von der Welt, die auf Tollwood zuhause ist, der wir uns seit Festivalbeginn verpflichtet fühlen. Tollwoods ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und uns generell für Mensch und Umwelt zu engagieren, sind uns zentrale Anliegen. Dazu gehören u.a. umfangreiche Maßnahmen zur Müllreduzierung, Verzicht auf Einweggeschirr, Klimaschutzmaßnahmen, Fair Trade Produkte auf dem „Markt der Ideen“, die seit 2003 bio-zertfizierte Festivalgastronomie sowie die Unterstützung/Initiierung von Kampagnen, z.B. für artgerechte Tierhaltung und bäuerliche Landwirtschaft - auch außerhalb der Festivalzeiten. Unser Projekt „Bio für Kinder“ sorgt seit 2006 erfolgreich für eine ökologische Außer-Haus-Verpflegung in Kindergarten/Schule (www.tollwood.de/mensch-und-umwelt/).

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

TOLLWOOD  Gesellschaft für Kulturveranstaltungen und Umweltaktivitäten mbH

Hauptsitz

TOLLWOOD Gesellschaft für Kulturveranstaltungen und Umweltaktivitäten mbH

Waisenhausstraße 20

80637 München

http://www.tollwood.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH