Timbercoast GmbH

Timbercoast GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Elsfleth

In 2015 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik, Lebensmittel, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Timbercoast GmbH

Wir transportieren Waren klimafreundlich per Wind. Mit unserem Frachtsegelschiff AVONTUUR transportieren wir Produkte zwischen Europa und der Welt und schaffen damit die fehlende Verbindung zwischen nachhaltiger Produktion und verantwortungsvollem Verbrauch. Wir segeln Waren für Kunden, bieten individuelle Frachtsegelreisen an und vertreiben gesegelte Timbercoast-Produkte.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Timbercoast GmbH

Hauptsitz

Timbercoast GmbH

Steinstraße 15

26931 Elsfleth

http://www.timbercoast.com