Theraphysia GmbH

Theraphysia GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2015 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Medizin, Gesundheit, Pflege & Therapie

Über uns

Theraphysia GmbH

Mit einem dynamischen Team verfolgen wir das Ziel, einer der modernsten Heilmittelanbieter Berlins zu werden. Seit unserer Gründung 2015 arbeiten wir mit fast 70 qualifizierten Therapeut*innen auf der Basis drei grundlegender Säulen an dieser Vision:
- ein zukunftsorientiertes Team
- moderne Praxen an mehreren Standorten in Berlin
- interdisziplinäre Zusammenarbeit

Theraphysia bildet das Fundament, um die Heilmittelbranche mit neuen innovativen Ideen nachhaltig zu verbessern. Mit Fleiß, Herzblut und Empathie arbeiten unsere Therapeut*innen in den vier Fachbereichen - Ergotherapie - Physiotherapie - Logopädie - Onlinetherapie.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran, den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Unterstützung in der Kranken- oder Altenpflege

Wir arbeiten für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung Schwächerer, um allen die Möglichkeit zu geben, durch den Erhalt einer guten stabilen Lebensqualität die Freuden des Lebens bis ins hohe Alter zu genießen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir verlassen uns nicht ausschließlich auf Noten und Zeugnisse, wichtig ist, dass Du zu uns passt! Und wir zu Dir!

Im ersten Schritt freuen wir uns auf ein kurzes Motivationsschreiben um einen ersten Eindruck zu erhalten, im Anschluss folgt ein kurzes Telefonat mit unserer Recruiterin Wienke in dem wir uns (wenn wir uns sympathisch sind) z...

Wir verlassen uns nicht ausschließlich auf Noten und Zeugnisse, wichtig ist, dass Du zu uns passt! Und wir zu Dir!

Im ersten Schritt freuen wir uns auf ein kurzes Motivationsschreiben um einen ersten Eindruck zu erhalten, im Anschluss folgt ein kurzes Telefonat mit unserer Recruiterin Wienke in dem wir uns (wenn wir uns sympathisch sind) zu einem Videointerview verabreden. In diesem wirst du mehr über Theraphysia erfahren und wir schauen uns gemeinsam Deine Erwartungen an Deine zukünftige Position an.

Im zweiten Schritt wirst Du unser Team und die Praxis während einer Hospitation kennenlernen. 

Wenn wir uns füreinander entscheiden, folgt ein Angebot und im besten Fall eine gemeinsame Zukunft. 

Unsere Bewerbungstipps

Sei Du selbst!

Formuliere Deine Erwartungen und Wünsche an uns konkret!

Sei offen, neugierig und interessiert an Weiterbildung und Weiterentwicklung!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Theraphysia hat mir von Anfang an viele Fortbildungs-und Austauschmöglichkeiten gegeben.
Pauline, Ergotherapeutin
Ganzheitliche Therapien fangen an, wenn man ganzheitlich denkt-und das machen wir bei Theraphysia.
Christian, Physiotherapeut
Ich habe beiTheraphysia das Gefühl, nicht nur Arbeitnehmerin zu sein, sondern als Mensch mit meinen persönlichen Wünschen und Träumen gesehen zu werden.
Anne-Marie, Logopädin
Unser Geschäftsführer Jan Hollnecker hat das Herz am rechten Fleck, die richtigen Ideen im Kopf und denunbändigen Willen immer weiter zu gehen.
Anne-Marie, Logopädin

Deine Ansprechpartner*innen

J

Jan Hollnecker

Geschäftsführer

Theraphysia GmbH

Hauptsitz

Theraphysia GmbH

Hellersdorfer Straße 77

12619 Berlin

https://theraphysia.de