The Mother Nature GmbH

·

Themenfeld: Nachhaltige & faire Produkte, Nachhaltigkeitsmanagement, Natur- & Umweltschutz

·

Gründungsjahr: 2020

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10

Hast du dich schon einmal gefragt, welche deiner Handlungen wirklich "nachhaltig" sind? Ob es eigentlich einen schlechteren Einfluss auf die Umwelt hat, dass du heute deinen To-Go Becher zu Hause vergessen hast oder ob doch der Weg zur Arbeit mit dem eScooter einen größeren Einfluss auf deinen CO2-Fußabdruck hatte?

Wir uns auch. Daher haben wir The Mother Nature App gegründet. Mona ist deine Anlaufstelle in Sachen CO2-Verbrauch und -Reduktion.

The Mother Nature App folgt dem Grundsatz, dass jeder kleine Schritt zählt - one tree at a time. 
Dafür braucht es nicht nur Transparenz, sondern auch alltägliche Anreize, die durch die Mona App bereitgestellt werden. Nachdem du deinen CO2-Fußabdruck auf Basis von glaubwürdigen Quellen wie dem Umweltbundesamt oder WWF berechnet hast, kannst du deinen Fußabdruck Tag für Tag mit kleinen Tipps und Tricks verringern.

Falls du dann doch einmal nicht um die CO2-Emissionen herum kommst, kannst du über die App mittels zertifizierter Projekte CO2 kompensieren und die Erde dadurch weiter entlasten.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

The Mother Nature GmbH

Kastanienallee 84

10435 Berlin

https://themothernature.app/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH