Tech4Girls

Tech4Girls

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Bildung & Pädagogik

Über uns

Tech4Girls

Viele Jobs der Zukunft werden sehr gute Informatikkenntnisse erfordern, doch unserer Gesellschaft gelingt es nicht, Mädchen für Technologie zu begeistern. Der Frauenanteil ist mit 16,6% im IT-Bereich besonders gering. Das Interesse von Mädchen an MINT nimmt rapide ab – und zwar schon ab dem Alter von 11 Jahren. Die Mission von Tech4Girls ist es Mädchen für Technologie zu begeistern und sie mit Programmier-Fähigkeiten auszustatten, um sie bestmöglich für die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Sei authentisch! Wir wollen dich genauso kennenlernen wie du bist, ob im Hoodie oder im Kleid.

Bitte schick deinen Lebenslauf als PDF. Wir bekommen regelmäßig offene Word Dokumente oder JPG - das geht gar nicht!

Sei pünktlich zu deinem Gespräch, klingt so einfach, wird aber nicht oft eingehalten.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Mir macht der Job besonders viel Spaß, weil ein gutes Gleichgewicht zwischen Spaß und unterrichten bzw. ein Ziel verfolgen besteht.
Alba, Tech4Girls Coach
Die Tech4Girls-Kurse sind nicht nur für die Mädchen eine riesen Bereicherung, sondern auch für jeden Coach.
Julia, Tech4Girls Coach
Es ist sehr schön zu erleben wie die Mädchen mit jeder Stunde mehr Selbstvertrauen aufbauen im Umgang mit Programmier-Konzepten und -Sprachen.
Aylin, Tech4Girls Coach

Artikel der Company

Diversität

Gender-Gap in MINT-Berufen – Woher kommt sie und wie lässt sie sich schließen?

Die MINT-Fächer sind in der Arbeitswelt weiterhin stark männlich dominiert. Insbesondere in der IT stagniert der Frauenanteil um 16 Prozent. Warum und wie lässt sich das ändern?

Dein*e Ansprechpartner*in

Tech4Girls

Hauptsitz

Tech4Girls

Am Märchenbrunnen 5

10407 Berlin

https://www.tech4girls.de