SwitchUp.de

SwitchUp.de

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2014 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, IT & Technik

Über uns

SwitchUp.de

Warum es uns gibt :-)


Kaum jemand hat Lust, sich um seinen Strom-, Mobilfunk- oder DSL-Tarif zu kümmern. Das wissen auch Deine Anbieter. Resultat: Ein schief hängender Markt mit allerlei unfairen Geschäftspraktiken. Als erster automatischer Tarifaufpasser in Deutschland räumen wir damit auf und sorgen dafür, dass jeder von uns ab sofort immer fair behandelt wird. Für uns steht dabei eine simple Leitfrage im Mittelpunkt: Kann man mit Kunden so umgehen wie mit einem guten Freund? :-)


Als Organisation steht für uns Fairness im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Da Taten bekanntlich lauter als Worte sprechen, haben wir jüngst eine gemeinnützige Schwesterorganisation unter www.fairbraucherschutz.de ins Leben gerufen. Unsere Organisation wurde von Arik Meyer gegründet, der die Hörbuchplattform Audible.de in Deutschland ins Leben rief und erfolgreich aufbaute. Mehr Informationen über uns findest Du hier: www.switchup.de/jobs.


Beim geil-Montag Podcast hat sich Arik hat sich Arik mit Paul und Lasse darüber unterhalten, wie man eine faire Marktwirtschaft schafft und auch viel über die Art und Weise, wie wir Arbeiten erzählt. Hör doch mal rein, wenn Du Lust hast: https://podcasters.spotify.com/pod/show/geilmontag/episodes/Arik-Meyer-SwitchUp-Wie-schafft-man-eine-faire-Marktwirtschaft-eligrd



Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Coaching

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Diversity Management, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 1 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Jobs

Offene Stellen bei uns

Head of Talent Acquisition & Talent Development (gn)

Berlin

vor 3 Wochen

Vollzeit

Deutsch

Anstellungsart: Festanstellung

SwitchUp.de

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir begreifen das Finden der passenden Kolleg*innen als einen Matchmaking-Prozess. Dabei geht es für uns um ein beiderseitiges Kennenlernen. Auf Basis unseres Freundschaftsprinzips versuchen wir den Kennenlern-Prozess so zu gestalten, dass Du viele Kolleg*innen aus unserem Team kennenlernen kannst und, dass viele unserer Kolleg*innen natürlich a...

Wir begreifen das Finden der passenden Kolleg*innen als einen Matchmaking-Prozess. Dabei geht es für uns um ein beiderseitiges Kennenlernen. Auf Basis unseres Freundschaftsprinzips versuchen wir den Kennenlern-Prozess so zu gestalten, dass Du viele Kolleg*innen aus unserem Team kennenlernen kannst und, dass viele unserer Kolleg*innen natürlich auch Dich kennenlernen. Schließlich geht es darum, dass man sich mit den Menschen, mit denen man gemeinsam etwas im Team bewegen möchte, rundum wohl fühlt.

Um dies zu erreichen, haben wir einen Kennenlern-Tag geschaffen, der Dir dazu die Chance gibt. Unser dampfgegartes, tägliches Mittagessen gehört selbstverständlich auch dazu. :)

Artikel der Company

Karriere

Bewerbung mit Sinn – wie überzeuge ich auf Recruiting Events?

Auf lockeren Kennenlern-Events erhalten Bewerber*innen einen authentischen Eindruck der Organisation. Arik, der Gründer des Startups SwitchUp, erzählt uns mehr.

Dein*e Ansprechpartner*in

SwitchUp.de

Hauptsitz

SwitchUp.de

Schinkestraße 13

12047 Berlin

https://www.switchup.de/jobs