Sustina AG

Sustina AG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Münster

In 2021 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Handwerk & Bauen

Über uns

Sustina AG

Wir, die Sustina AG entwickeln nachhaltige Immobilien. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Architektur, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Recht, Finanzen, Kommunikation und Design. Mit einem positiven und lösungsorientierten Blick nach vorne begegnen wir aktiv den negativen Auswirkungen der Immobilienbranche auf unsere Gesellschaft und unseren Planeten. Wir entwickeln Gebäude mit der Zielsetzung, einen positiven Beitrag zu leisten. So wollen wir nicht nur negative Auswirkungen reduzieren, sondern mit unseren Projekten aktiv einen Mehrwert schaffen – sozial, ökologisch und wirtschaftlich.

Galerie

© Sustina AG

Werde Teil der Sustina-Crew!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 6 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision entwickeln wir gerade noch gemeinsam im Team. Im November 2022 planen wir dafür eine Workshop-Woche und fahren mit der Sustina-Crew in ein kleines ländliches Häuschen. 

Unsere Vision könnte aber ungefähr so klingen: Wir wollen Gebäude bauen, in denen Menschen gesund und glücklich leben, die umweltfreundlich und möglichst kreislauffähig sind. Damit wollen wir einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft und unsere natürliche Umwelt leisten.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich in einer möglichst entspannten Atmosphäre kennenlernen. Einen fest strukturierten Recruitingprozess gibt es bei uns bisher nicht. Schicke uns einfach Dein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf. Nach einem ersten telefonischen Kennenlernen laden wir Dich dann zu einem persönlichen Gespräch in unserer Büro ein. Bei einem entsp...

Wir wollen Dich in einer möglichst entspannten Atmosphäre kennenlernen. Einen fest strukturierten Recruitingprozess gibt es bei uns bisher nicht. Schicke uns einfach Dein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf. Nach einem ersten telefonischen Kennenlernen laden wir Dich dann zu einem persönlichen Gespräch in unserer Büro ein. Bei einem entspannten Mittagessen kannst Du dann auch noch unser Team kennenlernen. 
Wenn wir alle das Gefühl haben, gut zusammenzupassen, kannst Du bei uns starten :)

Dein*e Ansprechpartner*in

Projektentwicklung & Expertin für Cradle to Cradle

+49 (0)251 20310654

Sustina AG

Hauptsitz

Sustina AG

Martin-Luther-King-Weg 26

48155 Münster

https://www.sustina.ag/