Hilfsverein Nymphenburg

Hilfsverein Nymphenburg

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

Hilfsverein Nymphenburg

Die gemeinnützige Stiftung Hilfsverein Nymphenburg ist eine historisch gewachsene, überwiegend ehrenamtlich organisierte Stiftung mit einer beinahe 60-jährigen Wirkungsgeschichte. Dabei steht sie insbesondere für nachhaltige Entwicklungshilfe, leistet aber auch in Krisenmomenten – wie aktuell in der Ukraine - Humanitäre Hilfe. Die unterschiedlichen Projekte unterstützen Menschen dabei, langfristig selbständig und selbstverantwortlich zu leben. Die Projektarbeit ist dabei sowohl in Osteuropa als auch in Ostafrika verortet und wird stets in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen durchgeführt.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Hilfsverein Nymphenburg

Hauptsitz

Hilfsverein Nymphenburg

Schloß Nymphenburg 11

80638 München