STELP e.V.

STELP e.V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Stuttgart

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

STELP e.V.

Wir sind STELP e. V. | supporter on site. Als Stuttgarter Hilfsorganisationen unterstützen wir auf vier Kontinenten mit einem Netzwerk von Ehrenamtlichen, Partner:innen und Sponsoren dort, wo die Not am größten ist. Mit unseren Hilfsprojekten lindern wir akute Not durch schnellen und unkomplizierten Zugang zu Lebensmitteln, Sanitärprodukten und sauberem Wasser. Unser langfristiges Ziel ist es, durch Hilfe zur Selbsthilfe das Leben von Menschen in Not nachhaltig zu verbessern. Nur zusammen können wir etwas bewegen — und das weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Wir suchen nach engagierten und motivierten Menschen, die sich gemeinsam mit uns für eine bessere Welt einsetzen. Spannende Erfahrungsberichte und weitere Informationen, findest du auf unserer Website: https://stelp.eu/ auf Instagram: https://www.instagram.com/stelp_supporter_on_site/ oder auf Facebook: https://www.facebook.com/STELP.SupporterOnSite

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching
Unsere Vision für die Zukunft


STELP macht sich stark für eine Welt, in der Kinder, Frauen und Männer — unabhängig von Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder politischer und religiöser Weltanschauung — frei von akuter Not und selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und ihre Zukunft aus eigener Kraft nachhaltig gestalten können.

Wir wollen eine Plattform sein für alle, die sich mit Freude und innerhalb ihrer Möglichkeiten für soziale und gesellschaftliche Themen einsetzen und einen Beitrag für ein friedliches und faires Miteinander weltweit leisten.

STELP e.V.

Hauptsitz

STELP e.V.

Johannesstraße 35

70176 Stuttgart

https://stelp.eu/