We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

SozDia Stiftung Berlin

SozDia Stiftung Berlin

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die keine unserer Ausschlusskriterien erfüllen und mindestens eins unserer vorgegebenen Nachhaltigkeitsziele in folgenden Bereichen erfüllen: Bewusstes wirtschaften, Menschen helfen, Umweltschutz, Wissensvermittlung, Gesellschaft fair gestalten.
Berlin
In 1990 gegründet
500+ Mitarbeiter*innen
Bildung & Lehre, Soziale Arbeit

Über uns

SozDia Stiftung Berlin

Die SozDia Stiftung Berlin engagiert sich mit ihren 550 Mitarbeiter*innen in über 50 Einrichtungen und acht Fachbereichen (Kita, Hilfen zur Erziehung, Gemeinwesenarbeit, Schule, Übergänge in Arbeit, Sozialpsychiatrische Assistenz, Wohnungslosennotfallhilfe und Kinder- und Jugendklubs). Sie wurde 1990 von Michael Heinisch-Kirch gegründet und verfolgt die Vision, dass jede*r in der Mitte der Gesellschaft leben kann. So entstehen neue Einrichtungen oft aus den Bedarfen vor Ort, wo die SozDia gemeinsam mit den Menschen eine Lösung findet und tätig wird. Bei der SozDia zu arbeiten bedeutet Teil eines großen, sich unterstützenden Teams zu sein. Wir machen uns stark für die Werte Vielfalt, Demokratie und Nachhaltigkeit und leben diese innerhalb vieler Projekte und Aktionen. Im September haben SozDia Mitarbeiter*innen über 14.700km beim Stadtradeln zurückgelegt und das hauseigene Magazin „Ansichtssache“ behandelt Themen wie Diversität, Grenzen überwinden und Demokratie." 

Werte

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Umwelt schützen

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kinderbetreuung

Organisationskultur

Betriebsrat, Remote, Home Office, Teamevents, Flexible Arbeitszeitmodelle, 5 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Vergütung

Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung, Lohngleichheit, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 2 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Wir möchten mit Kindern, Jugendlichen und Familien eine Kultur entwickeln, die es ihnen ermöglicht, innerhalb der Gesellschaft im vollen Sinn des Wortes zu leben und ihre Zukunft zu gestalten.

Grundlage unserer Arbeit ist ein christliches Menschenbild, das auch für alle in der SozDia-Tätigen unabhängig von ihrer persönlichen weltanschaulichen Überzeugung bedeutet:

Jeder Mensch ist ein Geschöpf, ausgestattet mit der gleichen Würde und einer besonderen Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung.
Er ist ein soziales Wesen, er ist lernfähig, einmalig, unverwechselbar und hat individuell entwickelbare Ressourcen.

Wir sind eine offene und öffentliche Einrichtung, zu der alle Menschen Zugang haben.


Unser Leitsatz:
„Als SozDia gestalten wir gemeinsam Leben und Gesellschaft. Wir verstehen uns als eine Organisation, in der jede*r eine Rolle und einen Auftrag hat. Unser gemeinsames Ansinnen ist es eine Gesellschaft zu ermöglichen, in deren Mitte jeder Mensch einen Platz hat. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, arbeiten und lernen stetig von- und miteinander. Dafür sind wir im regelmäßigen Austausch, informieren uns gegenseitig und schaffen damit Transparenz für das, was in der Organisation passiert.“

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Genau das Richtige für Dich?

Dann sende Deine Bewerbung bitte unter der Angabe, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist, per E-Mail (Anhänge bitte nur im PDF-Format bis 5 MB) an:

bewerbung@sozdia.de


Wir freuen uns auf Dich!
SozDia Stiftung Berlin

Hauptsitz

SozDia Stiftung Berlin

Pfarrstraße 92

10317 Berlin

http://www.sozdia.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH