Sofacompany GmbH

Sofacompany GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

Sofacompany GmbH

Seit 2012 unsere Mission: Den Design Möbel Markt revolutionieren. Für uns ist das Sofa das Herzstück in jedem Zuhause. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die alt eingesessene Möbelindustrie herauszufordern und hochwertiges, dänisches Design für jedermann zugänglich zu machen. Das machen wir, indem wir die gesamte Wertschöpfungskette in eigener Hand haben, vom Design, über die Produktion bis zum Vertrieb und Kundenservice. Dadurch können wir unnötige Kosten einsparen und nachhaltiger agieren als andere. Mehr zu unserem Konzept und Nachhaltigkeits-Initiativen findest du weiter unten.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Teamevents, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme

Vergütung

Mitarbeiter*innenrabatte, Faire Vergütung
Sofacompany GmbH

Hauptsitz

Sofacompany GmbH

Leipziger Straße 63

10117 Berlin

https://de.sofacompany.com/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH