sigo GmbH

sigo GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Darmstadt

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Mobilität & Verkehr

Über uns

sigo GmbH

sigo bewegt die Städte!


Wir sind ein Start-up aus Darmstadt, das bundesweit E-Lastenrad-Sharing betreibt. Dafür kooperieren wir mit Wohnungsunternehmen, dem öffentlichen Nahverkehr und Kommunen.


Die eigens für den Verleih konstruierten, hochwertigen E-Lastenräder stehen aufgeräumt in einer Ladestation und werden dort induktiv geladen. sigo übernimmt die Installation und Wartung der Räder, den Kundensupport und die Abrechnung für die Kooperationspartner. Mit unserer einfach zu handhabenden App machen wir E-Lastenräder für alle rund um die Uhr verfügbar. Durch den Verleih an die Nutzer:innen entfallen für sie die hohen Anschaffungskosten und trotzdem können alle mit einem Lastenrad ihre Einkäufe transportieren oder die Kinder aus der Kita abholen. Auch eine sichere Abstellmöglichkeit ist mit uns garantiert.


Unser Lastenrad-Sharing ist die wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zum Auto. Durch unser Konzept werden Quartiere beruhigt und attraktiver.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude-, Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege bequem und sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents
Unsere Vision für die Zukunft

sigo möchte Menschen für einen einfachen, nachhaltigen und leicht zugänglichen Transport in den Städten begeistern, um die Lebensqualität zu erhöhen und allen den Alltag zu erleichtern.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Nachdem deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und dem letzten Zeugnis bei uns eingegangen ist, melden wir uns kurz. Nach ein paar Tagen sichten wir alle eingegangenen Bewerbungen und wenn alles passt, telefonieren wir mit dir. Wenn die Chemie stimmt, laden wir dich zum Probearbeiten ein, damit du unsere Prozesse und das ganze Team kennenle...

Nachdem deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und dem letzten Zeugnis bei uns eingegangen ist, melden wir uns kurz. Nach ein paar Tagen sichten wir alle eingegangenen Bewerbungen und wenn alles passt, telefonieren wir mit dir. Wenn die Chemie stimmt, laden wir dich zum Probearbeiten ein, damit du unsere Prozesse und das ganze Team kennenlernst. Dann schlafen wir alle noch mal eine Nacht drüber und dann entscheiden wir uns.

Unsere Bewerbungstipps

Wir freuen uns, etwas über deine Motivation zu erfahren.

Wir sind ein Start-up, d. h. Eigeninitiative, Ideen und Selbstständigkeit sind gefragt. Zeig uns, dass das dein Ding ist, denn dann bist du bei uns genau richtig. 

Massentaugliche Bewerbungen, bei denen nur das Adressfeld geändert wurde, finden wir unbefriedigend.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich fand die offene Kultur gut, die sehr flachen Hierarchien und dass man die Möglichkeit bekommt, sehr selbstständig zu arbeiten.
L., Marketing Managerin

Dein*e Ansprechpartner*in

Klara Jordakova

Klara Jordakova

HR & Finance

sigo GmbH

Hauptsitz

sigo GmbH

Hilpertstraße 31

64295 Darmstadt

https://sigo.green/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH