Projekt High Mobility

Projekt High Mobility

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2020 gegründet

1-10 Mitarbeiter*innen

Mobilität & Verkehr

Über uns

Projekt High Mobility

Wir, Julia, Heinz, Jonas und Felix sind ein kleines Projektteam, welches dieses Jahr im Rahmen einer Start-up Veranstaltung gegründet wurde und sich auf eine nachhaltige Mobilitätslösung in Österreich fokussiert. Das Projekt soll dazu beitragen, die Klimaschutzziele zu erreichen, indem wir das Verkehrsaufkommen verringern und den regionalen Einkauf stärken, um Emissionen zu reduzieren.

Momentan sind wir dabei, die Produktidee in Form einer PWA (Progressive Web App) zu entwickeln.
Da wir noch am Anfang des Projektes stehen, suchen wir noch weitere Entwickler*innen. Momentan entwickeln Jonas und Felix an der App & Julia und Heinz planen das weitere Vorgehen und definieren Funktionsweisen und Anforderungen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Projekt High Mobility

Hauptsitz

Projekt High Mobility

Skalitzer Straße 68

10997 Berlin

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH