Passivhaus Institut

Passivhaus Institut

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Darmstadt

In 1996 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie, Forschung & Innovation, Nachhaltiges Bauen

Über uns

Passivhaus Institut

Das Passivhaus Institut ist ein Forschungsinstitut auf dem Gebiet hocheffizienter Energienutzung in Gebäuden. Es wurde 1996 von Prof. Dr. Wolfgang Feist gegründet und ist seither die international führende Einrichtung der Passivhaus-Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit wird ergänzt durch Beratung, Qualifizierung, Zertifizierung und Qualitätsprüfung, der Durchführung wissenschaftlicher Fachtagungen, der Entwicklung von Planungstools sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Passivhaus Institut

Hauptsitz

Passivhaus Institut

Rheinstraße 44-46

64283 Darmstadt

http://www.passiv.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH