Ölmühle Moog GmbH

Ölmühle Moog GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Lommatzsch

In 1984 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung

Über uns

Ölmühle Moog GmbH

BIO PLANÈTE Ölmühle Moog ist ein Familienunternehmen mit Standorten in Frankreich und Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren sind wir auf die Herstellung von hochwertigen Speiseölen aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert. Dabei achten wir nicht nur auf beste Bio-Qualität unserer Produkte, sondern auch auf eine faire Zusammenarbeit mit all unseren Partner*innen und Mitarbeiter*innen sowie auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft – ob im Stall, auf dem Feld oder in der Energieversorgung – wir streben einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Essenszulagen, Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

»Kunden, die ein BIO PLANÈTE-Öl kaufen, sollen wissen, damit verändern sie die Welt.«

                                                           

                                                          Judith Moog

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Als Dreifach-Mama haben gesunde Lebensmittel für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Dass ich hier daran mitwirken kann, erfüllt mich mit großer Freude.
Katharina, Assistenz der Geschäftsführung
Mir gefällt die Möglichkeit, selbstständig an Projekten zu arbeiten. So werde ich optimal auf komplexe Aufgaben im späteren Berufsalltag vorbereitet.
Louis, BA-Student

Dein*e Ansprechpartner*in

Bianca Weidauer

Bianca Weidauer

Leitung Mitarbeiter Management

Ölmühle Moog GmbH

Hauptsitz

Ölmühle Moog GmbH

Klappendorf 1

01623 Lommatzsch

https://www.bioplanete.com/de/

035241 820 80

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH