nevi betula surfaces

nevi betula surfaces

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Görlitz

In 2019 gegründet

1-10 Mitarbeiter*innen

Forschung, Entwicklung & Wissenschaft, Handwerk & Bauen, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

nevi betula surfaces

Der Markt für nachwachsende Plastikalternativen schreit nach neuen Ideen. 
Unsere ist uralt. 

Hast Du Lust darauf, das Revival der Birkenrinde, dem Kunststoff der Urzeit, mit uns voranzutreiben? Lange konnte man diesen wertvollen Rohstoff nicht maschinell verarbeiten – bis jetzt. Denn unser Startup nevi hat es geschafft: In einem patentierten Fertigungsverfahren können samtig weiche, natürlich schöne Oberflächen und Griffe hergestellt werden, wobei die wasserabweisenden und antiseptischen Eigenschaften der Birkenrinde erhalten bleiben.

Diese rundum sinnvollen Produkte wollen wir der Welt zur Verfügung stellen. Wir sehen unsere Teilnahme an der Wirtschaft als Chance, die Arbeitswelt neu mitzugestalten: mit flachen Hierarchien, neuen Formen der Zusammenarbeit und als Teil der Purpose-Bewegung. 

Bring Initiative und Kreativität mit und baue mit uns an neuen Produktideen, an einem Start-up mitten in Görlitz und an einem Miteinander, das Spaß macht. 

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Deine Ansprechpartner*innen

A

Anne

Marketing_Vertrieb

T

Tim Mergelsberg

Founder

nevi betula surfaces

Hauptsitz

nevi betula surfaces

Am Bahnhof Weinhübel 2

02827 Görlitz

https://nevi.io