missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

·

Themenfeld: Bildung & Lehre, Entwicklungszusammenarbeit

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 101-250

missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit über 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte – in Afrika, Asien und Ozeanien – aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V.

Goethestraße 43

52064 Aachen

https://www.missio-hilft.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH