Mia & Ben GmbH

Mia & Ben GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

Mia & Ben GmbH

Mia & Ben macht Kindersnacks super! Mia & Ben tritt an, um frischen Wind in eine altmodische Kategorie zu bringen und fragt: „Kann man das nicht einfach mal super machen?“ Super bedeutet nachhaltiger, super bedeutet gesünder, super bedeutet auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Mia & Ben entwickelt nachhaltige Kinderprodukte auf dem neuesten Stand der Lebensmitteltechnologie. Produkte, die 100% pflanzlich und so gesund wie möglich und dabei super lecker sind. Produkte, die perfekt auf den Nährstoffbedarf von Kindern abgestimmt sind. Im Mia & Ben Institut forschen wir mit unserem Team aus promovierten Wissenschaftler*innen täglich an besseren Kinderprodukten und pflanzlichen Alternativen, die eine echte Unterstützung im turbulenten Familienalltag sind: Lecker für Kids, und mit gutem Gewissen für Eltern. Wichtig ist für uns, das Thema Nachhaltigkeit (soziale und ökologische) in jede Businessentscheidung einzubeziehen und wirklich zu leben. Deshalb sind Themen, wie stetige Reduktion unserer Carbon Footprints, Recycelfähigkeit unserer Verpackungen, Vermeidung von Lebensmittelabfällen und der Aufbau von Partnerschaften und Kooperationen, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, sehr wichtig für uns. Weil uns das so wichtig ist, wurde unser unternehmerisches Handeln mit der B Corp-Zertifizierung ausgezeichnet.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft


Mia & Ben machen super Snacks für Kids. Wir nutzen die Power der Natur und liefern den Kraftstoff für eine neue Generation Besser-Esser. Warum? Weil in allen Weltverbesserern ein Esser steckt.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich mag viele Dinge an Mia & Ben, die tollen Kolleg:innen, die leckeren Produkte und vor allem der hohe Fokus auf Nachhaltigkeit.
Clarissa Freitag, HR Manager
Ich liebe es, dass wir uns in verschiedenen Bereichen immer weiter verbessern und dass alle meine Aufgaben mit Sinn erfüllt sind.
Katrin Meyer, CSR Manager
Ich liebe es, jeden Morgen zur Arbeit zu kommen und mit dem Team daran zu arbeiten, supercoole Ideen zu verwirklichen und sie in spannende Produkte umzusetzen.
Karina Gentgen, Founder
I like most working with a wide variety of people, who have a range of different backgrounds and expertise which means I'm always learning new things.
Bronwyn Hawker, NPD Manager

Dein*e Ansprechpartner*in

Mia & Ben GmbH

Hauptsitz

Mia & Ben GmbH

Chausseestraße 8A

10115 Berlin

https://mia-ben.com/