melon GmbH

melon GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT, Lebensmittel & gesunde Ernährung

Über uns

melon GmbH

Wir haben die Mission, Konzepte zu entwickeln, die Lebensmittel, Technologie und Nachhaltigkeit verbinden.

2019 haben wir Melon als erste digitale Plattform geschaffen, um dein hausgemachtes veganes Essen mit Nachbarn, Kollegen und Freunden zu teilen.

Wir glauben, dass wir als Menschen den Drang haben, uns mit unserer Umgebung und den Menschen um uns herum – unserer Gemeinschaft – zu verbinden. Das macht uns stärker, widerstandsfähiger und glücklicher.

Essen und das Ritual des gemeinsamen Essens sind ein grundlegender Aspekt unserer Existenz und eine der wichtigsten Möglichkeiten, Menschen zusammenzubringen.

Es ist an der Zeit, dieses Konzept des Teilens nachhaltig, respektvoll und effizient in unser digitales Zeitalter zu übertragen.

Auf diese Weise bemühen wir uns, die vegane Gemeinschaft zu öffnen und Stereotypen abzubauen - Mahlzeit für Mahlzeit.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

melon GmbH

Hauptsitz

melon GmbH

Klenzestraße 40

80469 München

https://meloncommunity.com/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH