Liefergrün

Liefergrün

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Münster

In 2020 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik, IT & Technik

Über uns

Liefergrün

Liefergrün ist eine Technologie- und Serviceplattform, die sich für das kundenfreundlichste und nachhaltigste Liefererlebnis beim Online-Shopping einsetzt:

Wir glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt positiv beeinflussen - Wir sind davon überzeugt, dass wir jetzt handeln müssen! Deshalb stehen wir für die grüne Revolution der Innenstadtlogistik mit 100% emissionsfreien Lieferungen.

Heutzutage kannst Du genau bestimmen, wann Deine Pizza oder Lebensmittel geliefert werden, aber wenn es um die Paketzustellung Deines Lieblings-Shops geht, hast Du überhaupt keine Möglichkeit zu bestimmen, wann das Paket ankommen soll.

Wir wollen den Status quo von Paketzustellungen ändern. Wir glauben fest daran, dass die Technologie den Wandel vorantreibt und dass die Endverbraucher*innen in der Lage sein sollten, über das Wann und Wie zu entscheiden.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Vision ist es Nachhaltigkeit für jede und jeden zu ermöglichen, ohne dabei verzichten zu müssen. Deshalb bauen wir nicht nur eine emissionsfreie, sondern vor allem eine kundenorientierte Letze Meile auf, die ein völlig neues Liefererlebnis bietet.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess besteht im Normalfall aus drei (digitalen) Gesprächen.

  • Personal Fit (15min): Erstes kurzes Kennenlernen & "Beschnuppern" - Wir schauen gemeinsam ob wir zueinander passen könnten. Hier geht es eher um die persönliche Basis als um fachliche Kenntnisse und Skills. 
  • Technical Fit (...

Unser Bewerbungsprozess besteht im Normalfall aus drei (digitalen) Gesprächen.

  • Personal Fit (15min): Erstes kurzes Kennenlernen & "Beschnuppern" - Wir schauen gemeinsam ob wir zueinander passen könnten. Hier geht es eher um die persönliche Basis als um fachliche Kenntnisse und Skills. 
  • Technical Fit (30min): Hier möchten wir gemeinsam mit den Bewerber*innen operative und tägliche Herausforderungen besprechen und zu möglichen Lösungen brainstormen - Es heißt also Deep Dive in Skills, Fähigkeiten und potenzielle Aufgabenstellungen.
  • Cultural Fit (30min): Meet the Team - Wir möchten, dass Team und Bewerber*in sich vor einem Vertragsabschluss kennenlernen, austauschen und schauen, ob sie sich aufeinander einlassen möchten. 

Wenn dann von beiden Seiten alles passt: Welcome to Team Liefergrün!

Unsere Bewerbungstipps

Sei du selbst - auch schon im ersten Gespräch. 
Wir haben gelernt, dass ein persönlicher Fit mindestens genauso wichtig ist, wie das Erfüllen von fachlichen Anforderungen. Und das für beide Seiten!

Um Nirvana zu zitieren: Come as you are! Wir freuen uns über viele verschiedene Charaktere, die gemeinsam Impact schaffen.

Ein aussagekräftiges Anschreiben schadet nieNatürlich berücksichtigen wir deine Bewerbung auch ohne Anschreiben und wenn du "nur" deinen Lebenslauf einreichst. Trotzdem freuen wir uns besonders über ein kreatives, vielsagendes Anschreiben, in dem wir schon mehr über dich und deine Motivation erfahren. 

Aber: Kein Muss!

Vorbereitung ist alles - Informier dich über Liefergrün, stell Fragen und mach dir Gedanken darüber warum du ein Teil von Liefergrün werden möchtest und warum dir Impact wichtig ist. 

Deine Beweggründe und deine Motivation sind für uns super spannend!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Bei Liefergrün kannst du deine Coding-Skills nutzen um die Logistik zu automatisieren. Damit verbesserst du viele Jobs und schützt unsere Umwelt nachhaltig!
Niko, Chief Product Officer (CPO)
Ich kann selbstständig arbeiten, mich einbringen und wachsen. Schon seit meinem ersten Tag fühle ich mich super wohl im Team und bin stolz Impact zu schaffen!
Lennart, Working Student Operations
Hier zu arbeiten, heißt Teil eines jungen, ambitionierten Teams zu sein, um die Logistik nachhaltiger, umweltfreundlicher und kundenorientierter zu gestalten.
Tom, Jr. Operations Manager
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man ist von vielen motivierten Leuten umgeben, die Lust darauf haben, die E-Commerce Branche nachhaltig zu verbessern.
Keti, Head of People

Deine Ansprechpartner*innen

Anne Marpe

Anne Marpe

Talent Acquisition Managerin

Charlotte Guddorf

Charlotte Guddorf

Talent Acquisition Managerin

Lukas Schmuck

Lukas Schmuck

Working Student People

Fikrete Asllani

Fikrete Asllani

Head of People

Liefergrün

Hauptsitz

Liefergrün

Friedrich-Ebert-Straße 7

48153 Münster

https://www.liefergruen.de/