Leef Blattwerk GmbH

Leef Blattwerk GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Potsdam

In 2014 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

Leef Blattwerk GmbH

Leef ist ein junges Berlin-Potsdamer Unternehmen mit einem nachhaltigen Produkt, tätig überwiegend im Bereich Großhandel, HoReCa, Verpackung und anderen Industrien. Im Februar 2020 haben wir eine kleine Tochtergesellschaft in Lateinamerika gegründet und unser panamesisches Büro eröffnet. Angeschlossen ist ein Non-Profit-Projekt, das Großveranstaltungen und Events aller Art mit Leef-Produkten ausstattet und dabei Regenwald schützt: Leef Unlimited.

Wir haben im Süden Indiens eine Produktion von Produkten aus Areka-Blättern nach dem Cradle-to-cradle-Prinzip aufgebaut und widmen uns nun hauptsächlich der Produktentwicklung und dem Vertrieb. Unsere Vision ist es, das nachhaltige Einwegprinzip der Natur in unserer modernen Konsumgesellschaft zu etablieren und es jedem zu ermöglichen, bewusst und doch ohne Einschränkungen zu leben. Unsere Leef-Produkte sind unser gelungener Beitrag hierzu.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Diversity Management, Teamevents, 5 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche
Leef Blattwerk GmbH

Hauptsitz

Leef Blattwerk GmbH

Dortustraße 48

14467 Potsdam

http://www.leef.bio

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH