Leef Blattwerk GmbH

·

Themenfeld: Nachhaltige & faire Produkte

·

Gründungsjahr: 2014

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Leef ist ein etabliertes Berliner Start-Up mit einem nachhaltigen Produkt, tätig überwiegend im Bereich Groß- und Direkthandel und HoReCa. Im Februar 2020 haben wir eine neue Branche in Latein-Amerika beschlossen und unser panamesisches Büro eröffnet. Angeschlossen ist ein Non-Profit-Projekt, das Großveranstaltungen & Events aller Art mit Leef-Produkten ausstattet und dabei Regenwald schützt: Leef Unlimited. 

Wir haben im Süden Indiens eine Produktion von Areka-Tellern nach dem Cradle-to-cradle-Prinzip aufgebaut und widmen uns nun hauptsächlich dem Vertrieb. Unsere Vision ist es, das nachhaltige Einwegprinzip der Natur in unserer modernen Konsumgesellschaft zu etablieren und es jedem zu ermöglichen, bewusst und doch ohne Einschränkungen zu leben. Unsere Leef-Teller sind unser erster Beitrag hierzu.

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Feel-Good-Atmosphäre

Bei uns herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, indem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zur Priorität werden.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Kicker / Tischtennisplatte

Abschalten bei Kicker, Tischtennis o. ä. - Wir sorgen für mögliche Pausen- und Feierabend Aktivitäten.

Entspannungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich in dafür hergerichteten Räumen wichtige Auszeiten in ihrem Arbeitsalltag zu nehmen.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Kostenlose Snacks und Getränke

An Optionen für Snacks und Drinks mangelt es bei unseren Mitarbeiter*innen nie.

Gute Verkehrsanbindungen

Unsere Company ist zentral gelegen und somit für jede*n gut erreichbar.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Diversity Management

Wir kümmern uns anhand unterschiedlicher Maßnahmen und Verantwortlichkeiten um die gelebte Vielfalt und Inklusion in unserer Organisation.

Parkplätze für Fahrräder

Bei uns findet jedes Fahrrad einen sicheren Stellplatz.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Kreatives Arbeiten

Wir sichern kreative Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Zusätzliche Urlaubstage

Wir fügen den gesetzlichen Urlaubstagen ein paar hinzu.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Bahnvorteilskarten

Bahnfahren wird bei uns mit Vorteilskarten gefördert.

Coaching

Wir gewähren die Weiterentwicklung oder Findung individueller Kompetenzen.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bei uns haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit über Veranstaltungen neue Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen, sich in einem Netzwerk auszutauschen und weiterzubilden.

Sabbatical

Wir gönnen unseren Mitarbeiter*innen eine längere Auszeit zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Leef Blattwerk GmbH

Kiefholzstraße 1

12435 Berlin

http://www.leef.bio

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH