knodel foundation

knodel foundation

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 2017 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Social Business & Social Entr.

Über uns

knodel foundation

Die knodel foundation ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für globale Gerechtigkeit und nachhaltiges Empowerment von Menschen einsetzt. Wir wollen die großen Ungleichheiten zwischen Arm und Reich auf dieser Welt zu beenden. Deshalb stärken wir Projekte in Ländern des globalen Südens und engagieren uns gleichzeitig dafür, dass der globale Norden – insbesondere Deutschland – ein Verständnis für globale Zusammenhänge und die eigene Rolle in der Welt entwickelt. Von Indien über Rumänien bis Uganda: Für die Auswahl der geförderten Projekte ist die Wirkung entscheidend und nicht der Ort. Zu unserem Selbstverständnis gehört ebenso, dass wir alle Projekte und Partnerorganisationen, wann immer möglich, vor Ort selbst besuchen, um uns einen eigenen Eindruck vom Wirkungsansatz zu verschaffen. Für unsere Projektpartner sind wir verlässliche Sparringspartner, die über finanzielle Mittel hinaus den Austausch suchen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft – ob im Stall, auf dem Feld oder in der Energieversorgung – wir streben einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Wissen vermitteln

Beratung und Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten den Zugang zu Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zu erleichtern, um sie in ihrer Wirkung und ihrem positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu stärken.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung

Gesundheit

Fitnessangebote

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien
Unsere Vision für die Zukunft

Die Welt zu einem gerechteren Ort machen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Nur gemeinsam können wir den großen, globalen Herausforderungen begegnen und unseren Anteil dazu beitragen, Armut und Ungerechtigkeit zu beenden.
Rahel Camps, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Ich finde es gut, dass die knodel foundation eine Vielzahl an Projekten unterstützt, die langfristig strukturelle Veränderungen und echte Perspektiven schaffen.
Janina Wickel, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Dein*e Ansprechpartner*in

K

Katarzyna Kielbinska

Assistentin

knodel foundation

Hauptsitz

knodel foundation

Im Mediapark 8

50670 Köln

https://knodelfoundation.org/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH