Klara Grün UG

Klara Grün UG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2018 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Klara Grün UG

Klara Grün ist die öko-faire Raumpflege für Berlin. Mit unserem Dienstleistungs-Startup machen wir aus dem Potential, das in nachhaltigem Handeln steckt, ein innovatives Geschäftsmodell. Wir zeigen unseren Privat- und Geschäftskunden, dass Sauberkeit konsequent ökologisch funktioniert. Wir holen den Job der Reinigungskraft raus aus dem Verborgenen und schaffen sichere Arbeitsplätze, die fair entlohnt werden. Qualität und Nachhaltigkeit gehen bei uns Hand in Hand. Deswegen produzieren wir unsere Reiniger in Handarbeit. Verwendet werden traditionelle Inhaltsstoffe wie Natron, Soda & Zitronensäure. Keine fiesen, gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe, keine unnötige Umweltbelastung.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Teamevents, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


Nachdem du uns die nötigen Bewerbungsunterlagen gesendet hast werden wir diese zeitnah sichten und uns bei dir zurückmelden. An dieser Stelle erhältst du ein Feedback ob es mit uns weitergeht oder nicht. Jede Bewerbung ist uns wichtig und wird von unserem Team auf Herz und Nieren geprüft.

Wenn wir dich und dein Talent kennen...


Nachdem du uns die nötigen Bewerbungsunterlagen gesendet hast werden wir diese zeitnah sichten und uns bei dir zurückmelden. An dieser Stelle erhältst du ein Feedback ob es mit uns weitergeht oder nicht. Jede Bewerbung ist uns wichtig und wird von unserem Team auf Herz und Nieren geprüft.

Wenn wir dich und dein Talent kennenlernen möchten werden wir uns in einem nächsten Schritt zunächst Online verabreden und uns bei dir vorstellen. Grundsätzlich dient dieser Termin dich und uns kennenzulernen. Plane für diesen Schritt bitte etwa eine Stunde Zeit ein. An dieser Stelle hast du Gelegenheit grundsätzliche Fragen zum Unternehmen zu stellen. Wenn du in deinen Bewerbungsunterlagen keine Gehaltsvorstellung genannt hast, werden wir dich an dieser Stelle dazu befragen.

Wenn du weiterhin bei uns arbeiten möchtest und wir glauben, dass du ins Unternehmen passt, dann wirst du nun in unser Büro zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Hier werden (Abteilungs-) Teammitglieder dabei sein (~3 Personen), die dich und deine fachliche Expertise kennenlernen möchten. Plane hier etwa zwei bis drei Stunden ein.

Wenn wir uns gegenseitig überzeugend fanden werden wir nun mit dir den Vertragsprozess anstoßen um dich bald willkommen zu heißen.


Wir freuen uns auf dich

Klara Grün UG

Hauptsitz

Klara Grün UG

Elsenstraße 7

12435 Berlin

https://www.klara-gruen.de/wir-suchen-dich