Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung

·

Themenfeld: Kindererziehung & Kinderbetreuung, Soziale Arbeit

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 250 - 500

Wir, das Team vom KJHV, arbeiten als Sozialpädagogen:innen, -arbeiter:innen, Sachbearbeiter:innen, Leitungskräfte, Erzieher:innen, Psychologen:innen, Hauswirtschaftskräften und Fahrer:innen tagtäglich daran, Kindern, Jugendlichen und Familien eine Perspektive zu schaffen. Das pädagogische Team ist in der Lage, die Kinder, Jugendlichen und deren Familien auch über sehr problematische und belastende Phasen ihres Lebens hinweg zu begleiten. Entscheidend ist hier die innere Haltung aller Kollegen:innen.

Wir verstehen die Hilfeempfänger:innen als Experten:innen in eigener Sache und gestalten auf dieser Basis eine ausgeglichene Arbeitsbeziehung. Alle Kollegen:innen treffen sich regelmäßig in den verschiedenen Fachteams und Qualitätskreisen zum fachlichen Austausch. Sie werden regelmäßig durch externe Supervisoren:innen beraten. Eine offene Kultur zwischen allen Kollegen:innen ist uns sehr wichtig. Wir lachen miteinander, respektieren und wertschätzen uns.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion oder welche sexuelle Orientierung – wir wollen gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen schaffen.

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Flache Hierarchien

Selbstständiges Arbeiten innerhalb flacher und auf Vertrauen basierender Hierarchien mit großem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.

Betriebsrat

Wir verfügen über eine Interessenvertretung unserer Mitarbeiter*innen und stehen in stetigem Austausch mit dieser.

Feel-Good-Atmosphäre

Bei uns herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, indem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zur Priorität werden.

Kostenlose Snacks und Getränke

An Optionen für Snacks und Drinks mangelt es bei unseren Mitarbeiter*innen nie.

Gute Verkehrsanbindungen

Unsere Company ist zentral gelegen und somit für jede*n gut erreichbar.

Teamevents

Zusammenhalt und Verständnis füreinander schaffen wir unter anderem durch gemeinsame Erlebnisse und Team Building.

Fitnessangebote

Wir unterstützen die körperliche Fitness und Mobilität unserer Mitarbeiter*innen.

Gesundheitsförderung

Wir setzen auf die Stärkung der Gesundheitsressourcen unserer Mitarbeiter*innen.

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir stellen unseren Mitarbeiter*innen unabhängig von ihrem regelmäßigen Einkommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zur Verfügung.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Teil der ökonomischen Absicherung für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit durch eine betriebliche Altersvorsorge.

Faire Vergütung

Über unsere Wertschätzung und Benefits hinaus, bieten wir ein faires und angemessenes Gehalt.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Coaching

Wir gewähren die Weiterentwicklung oder Findung individueller Kompetenzen.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Lohngleichheit

Alle Geschlechter erhalten bei uns gleichen Lohn bei gleicher Arbeit.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Jobrad

Jede*r kann bei uns die Chance ergreifen, mit dem Jobrad grün zur Arbeit zu kommen.

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bei uns haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit über Veranstaltungen neue Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen, sich in einem Netzwerk auszutauschen und weiterzubilden.

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns überall auf deine Bewerbung! Egal ob per Email, auf unserer Website oder klassisch per Post. Falls du Fragen hast, melde dich jederzeit per Telefon oder Email. Alle Wege zu uns stehen dir offen. Laura wird dir unkompliziert jede Frage beantworten und dir helfen, einen Platz für dich bei uns zu finden.

In deiner Bewerbung an uns brauchen wir auf jeden Fall einen Lebenslauf. Daneben freuen wir uns sehr über ein Motivationsschreiben. Aber keine Sorge, ein paar Zeilen reichen aus. Als Letztes fehlt nur noch deine staatliche Anerkennung, zum Beispiel ein Zeugnis, und der Weg zu uns ist dir geebnet!

Unsere Bewerbungstipps

Falls du Fragen hast, zögere nicht uns anzurufen!

Mach dir keinen Stress, all deine Zeugnisse zu scannen, die staatliche Anerkennung reicht uns!

Jede:r bekommt von uns eine Eingangsbestätigung auf jede Bewerbung. Das ist uns wichtig!

Deine Ansprechpartner*in

Laura Wiedersich

Laura Wiedersich

Personalgewinnung

perspektive@kjhv.de

015224858677

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Kinder- und Jugendhilfe-Verbund | KJSH Stiftung

Wiesenstraße 55

13357 Berlin

http://www.kjhv.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH