iSo - Innovative Sozialarbeit

iSo - Innovative Sozialarbeit

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bamberg

In 1985 gegründet

250 - 500 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Bildung & Pädagogik

Über uns

iSo - Innovative Sozialarbeit

1985 als „Aktion Gesundes Leben“ gegründet und später in „iSo – Innovative Sozialarbeit“ umbenannt, hat sich unser freier Jugendhilfeträger als wichtiger Unterstützer für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene in der Region Oberfranken etabliert. iSo ist: Ein sozialer Dienstleister in verschiedenen Arbeitsbereichen; Schwerpunkte: städtische, gemeindliche, schulbezogene sowie familien- und gruppenorientierte Sozialarbeit; Ein überregional anerkannter Träger der Jugendhilfe, ausschließlich gemeinnützig tätig und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband; Arbeitgeber für über 250 Menschen. Wir wollen Soziale Arbeit weiterentwickeln und dadurch angemessene und bedarfsorientierte Unterstützungsangebote für Menschen in der Region schaffen. Besonders durch die Entwicklung innovativer und zeitgemäßer Arbeitsweisen/Konzepte versuchen wir unserer Philosophie gerecht zu werden. Wir arbeiten für soziale Strukturen, in denen niemand zurückgelassen wird, selbst wenn sie oder er in Schwierigkeiten steckt.

Galerie

Fotograf: Marian Lenhard

© iSo

Familienhilfe bei iSo

Fotograf: Marian Lenhard

© iSo

Jugend(sozial)arbeit bei iSo

Fotograf: Marian Lenhard

© iSo

Schulsozialarbeit und Offene Ganztagsschule

Fotografin: Rahel Metzner

© iSo

Freizeitaktionen

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, 1 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft


In einer idealen Welt...

  • Könnten Menschen bei sozialen Einrichtungen Rat suchen, ohne als “Klientel der Sozialen Arbeit” stigmatisiert zu werden.
  • Hätten Menschen unabhängig ihrer sozialen Lage jederzeit Chancen auf berufliche und gesellschaftliche Entwicklung.
  • Könnten alle Menschen und Institutionen sich auf Augenhöhe begegnen und austauschen.
  • Wäre soziokulturelle Herkunft kein Vor- oder Nachteil.
  • Ist Soziale Arbeit akzeptierter Bestandteil unserer Gesellschaft.

Dafür lohnt es sich, zu arbeiten.

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps


Wir freuen uns über wälderschonende Bewerbungen.

Schicke uns deshalb deine vollständige Bewerbung über unser Bewerbungstool. Bei technischen Störungen nutze gerne die Emailadresse [email protected].

Wir schätzen den persönlichen Austausch.

Bei Fragen stehen unsere Ansprechpersonen gerne zur Verfügung.


Wir l(i)eben Unkonventionalität, Innovation und Facettenreichtum.

Umso mehr freuen wir uns über offene, kreative, "out of the box"-denkende Bewerber:innen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Hier wird uns ganz schön viel Vertrauen entgegengebracht. Wir genießen viel Freiheit und das Vertrauen, dass dann auch etwas Schönes dabei herauskommt.
Maren Brunner, Streetworkerin; Sozialpädagogin im Bereich städtische Sozialarbeit
Es ist so vielseitig hier. Jedes Projekt ist anders und kein Tag gleicht dem anderen.
Jennifer Richter, Leitung Offene Ganztagsschule
Das ist genau das, was ich brauche um nicht einzurosten! Hier kann ich Soziale Arbeit machen, so wie ich es mir vorstelle.
Michael Gerstner, Bereichsleitung gemeindliche Sozialarbeit
Ich kann hier sehr frei entscheiden, wie ich den Tag gestalte. Ich kann schalten und walten, wie ich es pädagogisch und fachlich für sinnvoll erachte.
Angelina Augustin, Sozialpädagogin im Bereich der Schulischen Sozialarbeit

Deine Ansprechpartner*innen

iSo - Innovative Sozialarbeit

Hauptsitz

iSo - Innovative Sozialarbeit

Geisfelder Straße 14

96050 Bamberg

https://iso-ev.de/