Hanwha Q CELLS GmbH

Hanwha Q CELLS GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Bitterfeld-Wolfen

In 1999 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie

Über uns

Hanwha Q CELLS GmbH

Als eines der weltweit größten Solarunternehmen bietet Qcells das gesamte Spektrum von Solarprodukten und -anwendungen. Wir entwickeln und liefern von Solarmodulen über Solaranlagen bis hin zu leistungsstarken Solarkraftwerken sowie ergänzenden Energieversorgungs­lösungen alles aus einer Hand. Als Hausbesitzer erhalten Sie bei uns sämtliche Komponenten, die Sie für eine unabhängige Stromproduktion brauchen: Solarmodule, Unterkonstruktionen, Stromspeicher und Stromtarife.

Wir stehen als international agierendes Unternehmen für ein partnerschaftliches Miteinander und gelebten Fortschritt. Qcells arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit an der Zukunft der Solartechnologie: Für eine nachhaltige Energieversorgung auf einem lebenswerten Planeten.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit, Kicker / Tischtennisplatte

Vergütung

Essenszulagen, Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten, Jobticket, Firmenwagen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen

Organisationskultur

Betriebsrat, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
Unsere Vision für die Zukunft

Unser Ziel: Sonnenenergie zur ersten Wahl machen


Mach Dich unabhängig mit klimafreundlichen Energielösungen von Qcells

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Uns ist es bei allen offenen Stellen sehr wichtig, die zu uns passenden Mitarbeiter zu gewinnen.

Deshalb ist das Auswahlverfahren nicht für jede zu besetzende Position identisch.

Eine Eingangsbestätigung über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen bekommt jeder Bewerber innerhalb von drei Werktagen. Danach prüfen wir die Bewerbung und l...

Uns ist es bei allen offenen Stellen sehr wichtig, die zu uns passenden Mitarbeiter zu gewinnen.

Deshalb ist das Auswahlverfahren nicht für jede zu besetzende Position identisch.

Eine Eingangsbestätigung über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen bekommt jeder Bewerber innerhalb von drei Werktagen. Danach prüfen wir die Bewerbung und laden Dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.

In der Regel werden mit jedem passenden Kandidaten mindestens zwei Vorstellungsgespräche geführt, an denen Vertreter der entsprechenden Fachabteilung und der Personalabteilung teilnehmen. Die Gespräche können sowohl telefonisch als auch persönlich durchgeführt werden.

Darüber hinaus werden bei bestimmten Positionen auch andere Auswahlverfahren angewendet (z. B. Assessment Center, Eignungstests, Präsentationen etc.).

Unsere Bewerbungstipps

Für Fragen und Hinweise schaut doch mal hier vorbei:

https://www.q-cells.de/faq-und-bewerbungshinweise.html

Dein*e Ansprechpartner*in

Melanie Neutsch

Melanie Neutsch

Specialist HR Services

Hanwha Q CELLS GmbH

Hauptsitz

Hanwha Q CELLS GmbH

Sonnenallee 17-21

06766 Bitterfeld-Wolfen

https://www.q-cells.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH