Grüne Landtagsfraktion Niedersachsen

·

Themenfeld: Politik

·

Gründungsjahr: 1500

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Wir wollen Niedersachsen grüner machen! Bereits seit 1982 sind wir im Niedersächsischen Landtag vertreten und machen uns für mehr Ökologie und mehr Gerechtigkeit stark. Unsere 12 grünen Abgeordneten ackern Tag für Tag gemeinsam mit einem tollen Fraktions-Team für eine nachhaltige Politik, die Ökologie, Ökonomie und Soziales zusammen denkt!

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Grüne Landtagsfraktion Niedersachsen

Hannah-Arendt-Platz 1

30159 Hannover

https://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH