Green City Solutions GmbH

Green City Solutions GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Bestensee

In 2014 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Cleantech, Forschung & Innovation, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

Green City Solutions GmbH

Green City Solutions (GCS) ist ein Pionier auf dem Gebiet der Bio-Tech Lufterfrischung. Wir haben den weltweit ersten regenerativen Biotech-Filter mit einer messbaren Wirkung entwickelt. Mit Hilfe von speziellen Moosen absorbieren unsere Module aktiv verschmutzte Luft und wandeln schädliche Inhaltsstoffe in Biomasse und frische Luft um. Jede Einheit ist mit unserer IoT-Infrastruktur verbunden, die die höchste Leistung und Wirkungsnachweis ermöglicht.

Die Basis Green City Solutions ist die Idee, Natur mit digitaler Technologie zu kombinieren. Genutzt wird die natürliche Fähigkeit von lebendigem Moos, Feinstaub zu filtern und die Umgebungsluft zu kühlen. Mit dem Zusammenspiel von Sensoren, intelligenter Ventilation, Bewässerung und Software wird die natürliche Reinigungsleistung gesteigert sowie nutz- und messbar gemacht.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude-, Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege bequem und sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

EINE GESÜNDERE ZUKUNFT IN DEN STÄDTEN

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen in Städten gesund leben können. Wir möchten Lebensbedingungen schaffen, die es allen Menschen weltweit ermöglichen, dauerhaft sauberere Luft zu atmen.


Wir wollen bis 2030 frische und saubere Luft für +500 Mio. Menschen erzeugen und 3 Mio. Tonnen CO2 kompensieren.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir möchten Dich gerne kennenlernen! Am besten schickst Du uns in einem ersten Schritt Deine Unterlagen an career@mygcs.de. Du willst mehr über uns oder eine mögliche Position erfahren? Dann ruf uns jederzeit gerne an unter +49 33763 222 144.

Wir checken Deine Bewerbung und sprechen uns mit den Fachabteilungen ab. Danach folgt ein e...

Wir möchten Dich gerne kennenlernen! Am besten schickst Du uns in einem ersten Schritt Deine Unterlagen an career@mygcs.de. Du willst mehr über uns oder eine mögliche Position erfahren? Dann ruf uns jederzeit gerne an unter +49 33763 222 144.

Wir checken Deine Bewerbung und sprechen uns mit den Fachabteilungen ab. Danach folgt ein erstes Kennenlernen in einem Video-Interview. Darin möchten wir gerne von Dir wissen, was DICH besonders macht und mit welchen Fähigkeiten und Kenntnissen du die Vision von Green City Solution unterstützen möchtest.

Nachdem Du und wir eine Nacht darüber geschlafen haben und mit einem guten Gefühl aufgewacht sind, laden wir Dich für ein persönliches Gespräch zu uns nach Bestensee ein. Dort lernst Du uns und auch unsere Moosfarm näher kennen.

Wenn für beide Seiten das persönliche Gespräch positiv verlaufen ist, laden wir Dich zeitnah zu einem Schnuppertag ein. Diesen Tag verbringst Du in der Fachabteilung und bearbeitest bereits erste Aufgabenstellungen. Du lernst das Team und unsere Arbeitsstrukturen besser kennen. Zum Abschluss führen wir ein Feedback-Gespräch durch, in dem die Eindrücke vom Tag ausgetauscht werden.

In der letzten Runde unseres Bewerbungsprozesses sprechen wir gemeinsam über die Formalitäten und klären noch offene Fragen. Wenn sich alle einig sind, werden die Vertragsunterlagen erstellt und zur Unterzeichnung losgeschickt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt darauf, welchen nachhaltigen Beitrag Du gemeinsam mit uns leisten möchtest.

Unsere Bewerbungstipps

Erzähl uns wer DU bist und was dich auszeichnet.

Lass uns wissen, was dir an Green City Solutions besonders gefällt und womit du unsere gemeinsame Vision unterstützen möchtest.

Weniger ist mehr! Gestalte deine Unterlagen mit den wichtigsten Informationen. 

Dein*e Ansprechpartner*in

Lena Hellermann

Lena Hellermann

Mitarbeiterin HR

Green City Solutions GmbH

Hauptsitz

Green City Solutions GmbH

Fernstraße 27

15741 Bestensee

https://greencitysolutions.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH