GoodThinks GmbH

GoodThinks GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Karlsruhe

In 2019 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Forschung & Innovation, Social Business & Social Entr.

Über uns

GoodThinks GmbH

GoodThinks ist ein unabhängiger und interdisziplinärer ThinkTank. Wir entwickeln intelligente Lösungen, um mit Hilfe von Technologie und Investitionskapital effizient Gutes zu tun. GoodThinks wurde Anfang 2019 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe. Wir beschäftigen uns intensiv mit den aktuellen Problemen unserer Zeit und Ansätzen für deren Lösung. Dabei orientieren wir uns an den 17 „Sustainable Development Goals“, den globalen Zielen für Nachhaltige Entwicklung der UN. Derzeit betrachten wir sowohl zugrundeliegende Fragestellungen, wie „Was genau bedeutet eigentlich Gutes tun?“, als auch rational-analytische Themen, wie die Wirksamkeitsmessung von Organisationen, Projekten und Maßnahmen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

GoodThinks GmbH

Hauptsitz

GoodThinks GmbH

Eisenlohrstraße 43

76135 Karlsruhe

https://goodthinks.org/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH