GoNature

GoNature

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2020 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

GoNature

Mit GoNature entwickeln wir ein inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern.


GoNature ist eines von 5 Social Startups der “Join Impact”-Gruppe. Die gemeinsame Mission ist es, Menschen für eine offene und aktive Gesellschaft zusammenzubringen und zu aktivieren. Wir fördern soziale Innovation, stärken gesellschaftliches Engagement und schaffen Austausch zwischen Menschen verschiedener Hintergründe.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Kostenlose Snacks und Getränke

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen jedem Menschen die Chance geben unsere Gesellschaft mitzugestalten. Dabei sind uns die folgenden Ziele besonders wichtig:

Freiheit & Gleichberechtigung
Respekt & Fürsorge
Positiver & ganzheitlicher Wandel

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Werde Teil unserer Impact-Community und bewirb dich auf einen unserer spannenden Jobs über unser Jobportal!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Am meisten schätze ich das Arbeiten auf Augenhöhe und das diverse und spannende Team. Der Team Spirit macht jeden Arbeitstag einfacher und lustiger!
Johanna, Partnerships
Alles fühlt sich an, wie man sich ein modernes StartUp vorstellt. Ohne große Hierarchien. Das Team gibt einem jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein.
Charlotte, Partnerships
Obwohl wir remote arbeiten (und ich noch neu bin), fühle ich mich bereits gut mit dem Team connected!
Jessi, Partnerships

Dein*e Ansprechpartner*in

Head of People & Culture

015904979773

GoNature

Hauptsitz

GoNature

Am Krögel 2

10179 Berlin

https://gonature.de/