GIGA.GREEN

GIGA.GREEN

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Fulda

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

GIGA.GREEN

Wir sind GIGA.GREEN Ein hochmotiviertes Team aus erfahrenen Energieexpert*innen, die wissen, dass nachhaltiges Agieren und wirtschaftlicher Erfolg zusammengehören. Mit viel Herz, Hirn und Spaß realisieren wir Energieprojekte, mit denen wir die Welt, unsere Kund*innen und uns selbst voranbringen. Engagierte neue Mitstreiter*innen sind dabei immer willkommen! Bei GIGA.GREEN erwarten dich innovative Köpfe, flache Hierarchien und Projekte, die wirklich Sinn machen – und das ist noch toller, als es klingt. Denn bei uns darfst du mithelfen, die Energiewende auf den Weg zu bringen und dich dabei bestmöglich zu entwickeln und entfalten. Ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Realität. Und natürlich hast du, genau wie wir, ein Leben außerhalb von GIGA.GREEN. Das respektieren und unterstützen wir. So kannst du bei uns in der Regel selbst entscheiden, wo du am produktivsten bist – remote, hybrid oder im Office. Auch werfen wir dich nicht ins kalte Wasser. Unser umfassender Onboarding-Prozess hilft dir, dich in deine neuen Aufgaben und unser Team einzufinden.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 6 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheit

Fitnessangebote

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

Zusammen mit unseren Kunden wollen wir 1 Gigatonne CO₂ einsparen (1 Mrd. Tonnen).

Wir von GIGA.GREEN sind vieles – vor allem aber brennen wir für neue Energien. Mit feinem Gespür für Zukunftstrends und großer Entschlossenheit, wenn es um Klima und Umwelt geht, entwickeln wir kluge und innovative Lösungen, von denen unsere Welt und alle Beteiligten profitieren. Ohne Wenn und Aber – und komplett aus einer Hand. Dabei verfolgen wir eine Vision: Wir wollen so viele Dächer wie möglich mit Photovoltaikanlagen ausstatten und damit Deutschlands größtes dezentrales Solarkraftwerk schaffen! Doch egal, was wir tun oder bewegen: Fairness und Vertrauen sind für uns das A und O – ob miteinander im Team oder im Umgang mit unseren Kund*innen und Partner*innen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Und ist es wichtig, neben dem fachlichen Fit vor allem jemanden zu finden, der*die uns auf unserem Weg zu einer lebenswerten Welt von morgen begleiten möchte. Daher haben wir drei Gesprächsrunden, in denen unsere Bewerber*innen neben jemanden aus der HR auch die jeweilige Führungskraft und jemanden aus dem Management kennenlernt. 

  • ...

Und ist es wichtig, neben dem fachlichen Fit vor allem jemanden zu finden, der*die uns auf unserem Weg zu einer lebenswerten Welt von morgen begleiten möchte. Daher haben wir drei Gesprächsrunden, in denen unsere Bewerber*innen neben jemanden aus der HR auch die jeweilige Führungskraft und jemanden aus dem Management kennenlernt. 

  • 30 Minuten HR: Cultural Fit & Motivation - ein erstes Kennenlernen 
  • 60 Minuten Führungskraft: Fachlicher Deep Dive mit Antworten auf deine Fragen 
  • 60 Minuten Management: Vision und Mission von GIGA.GREEN verstehen 

Dein*e Ansprechpartner*in

Senior Talent Acquisition Partnerin

+43 670 3586060

GIGA.GREEN

Hauptsitz

GIGA.GREEN

Max-Will-Straße 33

36041 Fulda

https://www.giga.green/