FP sportreisen, incentive & event GmbH

FP sportreisen, incentive & event GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Schnaittach

In 1999 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Nachhaltiger Tourismus

Über uns

FP sportreisen, incentive & event GmbH

Die Firma Frank Pickel Sportreisen wurde 1993 von Frank Pickel gegründet und im Jahr 2001 in die FP- sportreisen, incentive & event GmbH umfirmiert. Begonnen wurde 1994 mit Skireisen, 1999 kamen die Firmenveranstaltungen dazu. 2004 war „Gründung“ des Familiencamp Franken, 2006 des Familiencamps Naheland und 2010 des Familiencamps Schwarzwald. Seit 2009 betreibt FP außerdem eine Kanustation mit Kanuvermietung und geführten Touren im Nürnberger Land und in Nürnberg-Fürth. Das Zentralbüro ist in Kirchröttenbach bei Nürnberg. Wir fördern mit unserem Angebot den nachhaltigen Tourismus in Deutschland. Unsere Familiencamps sind mit einer kurze Anfahrt mit PKW oder Zug erreichbar. Vor Ort arbeiten wir mit regionalen Dienstleistern (Campingplätze, Kanuvermieter, Metzger, Bauern,..) zusammen. Mit der Kanuvermietung im Nürnberger Raum fördern wir in einer touristisch nicht ausgeprägten Region die regionalen Freizeitangebote.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

FP sportreisen, incentive & event GmbH

Hauptsitz

FP sportreisen, incentive & event GmbH

Kirchröttenbach A 9

91220 Schnaittach

http://www.fp-sportreisen.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH