ForSchur Wolltextil GmbH

ForSchur Wolltextil GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2017 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce, Nachhaltige & faire Produkte, Nachhaltige Mode & Green Fashion

Über uns

ForSchur Wolltextil GmbH

ForSchur produziert mitten in Berlin nachhaltige Kleidung, hauptsächlich für Babys und Kinder aus 100% Wolle und Kaschmir. All unsere Produkte entstehen in Handarbeit bei uns vor Ort im eigenen Atelier. Mit unserer Arbeit entlasten wir den textilen Kreislauf, da wir für unsere Baby- und Kinderkollektion ausschließlich aussortierte Wollpullover verwerten.

Galerie

© D. Niedworok

Lokale Produktion mitten in Berlin

© Ines Steiner

© Anna Schnauss

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten
Unsere Vision für die Zukunft

 

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bitte sende uns eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf per Mail. Schreibe gern auch zwei, drei persönliche Sätze über dich, damit wir uns ein erstes Bild machen können. 

Wir werden uns zeitnah bei dir melden und dich gegebenenfalls zu einen persönlichen Gespräch und einem Probearbeiten einladen.

ForSchur Wolltextil GmbH

Hauptsitz

ForSchur Wolltextil GmbH

Kollwitzstraße 52

10405 Berlin

http://forschur.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH