fechnerMEDIA GmbH

fechnerMEDIA GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Tuttlingen

In 1989 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Medien & Journalismus

Über uns

fechnerMEDIA GmbH

fechnerMEDIA ist die bekannteste deutsche Filmproduktions- und Distributionsgesellschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltige Entwicklung, Ökologie, Erneuerbare Energien und Soziale Gerechtigkeit.

Seit 1989 zeigt die interdisziplinäre Crew rund um Firmengründer Carl-A. Fechner Lösungen, Chancen und Perspektiven für eine nachhaltige Zukunft – oder kurz: "VorBilder für nachhaltiges Handeln", in mehr als 80 internationalen TV-Produktionen sowie Kino-Dokumentarfilmen, die um die Welt gehen.

DIE 4. REVOLUTION - Energy Autonomy wurde zu Deutschlands erfolgreichsten Kino-Dokumentarfilm des Jahres 2010, erreichte >10 Millionen ZuschauerInnen und wurde in >30 Sprachen übersetzt. POWER TO CHANGE wurde allein in Deutschland in über 360 Städten gezeigt. Mit Hilfe beispielloser Event-Kampagnen werden lokale AkteurInnen in die Distribution der fechnerMEDIA-Filme einbezogen und Bildung für nachhaltige Entwicklung dezentral ermöglicht.

Für ihr aktuelles Impact-Filmprojekt THE STORY OF A NEW WORLD (AT) initiiert das Film-Team derzeit eine der größten Crowdfunding-Kampagnen Deutschlands: Jedes vorverkaufte Kinoticket ermöglicht vier kostenfreie Solidaritäts-Tickets für Menschen im globalen Süden.

Weitere Informationen zum Unternehmen, fechnerMEDIAs Mission sowie Projekten finden sich unter www.fechnermedia.de und auf Instagram, Facebook, YouTube, Vimeo sowie Twitter (@fechnerMEDIA).

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

fechnerMEDIA GmbH

Hauptsitz

fechnerMEDIA GmbH

Liptinger Straße 25

78532 Tuttlingen

http://www.fechnermedia.de/

+49 7461 908 45 0

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH