Evangelische Mission in Solidarität

Evangelische Mission in Solidarität

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Stuttgart

In 1972 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Werbedienstleistung

Über uns

Evangelische Mission in Solidarität

Die Evangelische Mission in Solidarität (EMS) verbindet Menschen in Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Als internationales kirchliches Netzwerk setzen wir uns ein für eine Welt ohne Armut und Krieg. Wir entwickeln Programme zum Empowerment von Frauen und Minderheiten, für gerechtere Bildungschancen, eine bessere Gesundheitsversorgung sowie theologischen Austausch. Unser engagiertes Team von rund 40 Kolleg*innen in Stuttgart benötigt dafür Unterstützung.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Friedens- und Konfliktarbeit

Mit unserer Arbeit fordern und fördern wir Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen. Darum wollen wir Konfliktbewältigung sowie Lösungsfindung auf allen Ebenen vorantreiben und Dialog- und Versöhnungsprozesse gestalten.

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 3 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Vergütung

Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen eine Welt ohne Hunger und Armut, ohne Krieg und Gewalt, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können. In Solidarität mit den Ausgegrenzten, Marginalisierten und Verletzlichen setzen wir uns ein für gerechte und menschenwürdige Lebensbedingungen. Wir fördern den respektvollen Umgang miteinander – über Kulturen und Religionen hinweg.

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

vollständige Unterlagen einreichen

Dein*e Ansprechpartner*in

C

Cathrin Kaufmann

Personalleiterin

Evangelische Mission in Solidarität

Hauptsitz

Evangelische Mission in Solidarität

Vogelsangstraße 62

70197 Stuttgart

https://www.ems-online.org