erlich textil

erlich textil

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Köln

In 2016 gegründet

11-25 Mitarbeiter*innen

Textil & Bekleidung

Über uns

erlich textil

Wäsche & Basics, die sich einfach besser anfühlen – und das in allen Belangen.
Mit diesem Ziel vor Augen gründen Sarah Grohé und Benjamin Sadler 2016 das Label erlich textil.

„Besser anfühlen“ bedeutet für erlich textil nicht nur ein angenehmes Tragegefühl, sondern auch die Verwendung nachhaltiger Materialien, eine faire Produktion innerhalb Europas und zeitlose, schlichte Designs, die nicht aus der Mode kommen. Neben Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear, kamen in den letzten Jahren noch weitere Produktkategorien wie Heimtextilien und eine Kinderkollektion hinzu. Seit diesem Jahr geht erlich außerdem noch einen Schritt weiter und bietet nun mit erlich body auch eine Naturkosmetiklinie an. Das rundum Wohlfühlgefühl ist somit garantiert

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss, Kinderbetreuung

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Diversity Management, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 1 weitere

Gesundheit

Fitnessangebote

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten
erlich textil

Hauptsitz

erlich textil

Wilhelm-Mauser-Straße 14-16

50827 Köln

https://erlich-textil.de/