Enwelo GmbH & Co. KG

Enwelo GmbH & Co. KG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Steinfurt

In 2020 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

Enwelo GmbH & Co. KG

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Energiewende ganzheitlich zu denken und in bürgerliche und lokale Strukturen zu integrieren. Diese Mission steht dabei an zentraler Stelle aller Unternehmensentscheidungen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Zusammenspiel aus verschiedenen Technologien und fördern Projekte im Wind- und Solarbereich sowie im Biogasanlagenumfeld. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die reine Stromerzeugung, sondern auch auf die Sektoren Wärme, Mobilität und Industrie. So arbeiten wir an intelligenten Wärmekonzepten für Biogasanlagen sowie an regionalen Nutzungskonzepten für grünen Wasserstoff. Besonders im Bereich Windenergie haben wir uns in den letzten Jahren als verlässlicher Kooperationspartner für Bürgerwindparks erwiesen. So ermöglicht unsere tägliche digitale Überwachung und regelmäßige Begehungen der Windenergieanlagen die Sicherstellung einer optimalen Nutzung des Potenzials. Das Konzept, die Energiewende durch fachmännische Beratung, Betreuung und Expertise lokal voranzutreiben, kommt dabei bei unseren regionalen Kooperationspartnern gut an. Daher wachsen wir rasant und stehen vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen vor einer herausragenden Ausgangssituation auf dem Energiemarkt.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke

Dein*e Ansprechpartner*in

Enwelo GmbH & Co. KG

Hauptsitz

Enwelo GmbH & Co. KG

Hollich 79

48565 Steinfurt

https://www.enwelo.de/